Australischer Teebaum (Melaleuca alternifolia)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Australischer Teebaum (Melaleuca alternifolia)

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 12:51 Uhr  ·  #1
servus,

Ich hab vor ca. einer Woche die Samen des Baums auf Anzuchtserde verstreut, mittlerweile sind ein paar Samen auch schon gekeimt und ca. 2-3 mm groß. Das Problem die stehen jetzt sehr eng zusammen, kann ich die so lassen oder soll ich die etwas weiter auseinander stellen?

Was kann ich jetzt am besten noch machen das die weiter wachsen und nicht so klein bleiben...

falls es interessiert, die stehen in einem Becher der oben mit einem Deckel schräg abgedeckt wird, so das noch etwas luft ran kommt. Ich denk mal das es in dem Becher 20-30 Grad C° sind, steht längere Zeit in der Sonne und muss auch kaum Wasser zugegeben werden da irgendwie der Dunst der da entsteht für ausreichend Feuchtigkeit sorgt?!.

ich bin in so Sachen noch kompletter Neuling und wollte mal versuchen aus den Bäumen Bonsais zu formen ^^ ....... ich hab auch noch verschiedene Mammutbäume ausgesät, aus denen ist aber noch nichts gekeimt, ich schätz mal die brauchen etwas länger.....





Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Australischer Teebaum (Melaleuca alternifolia)

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 14:37 Uhr  ·  #2
Uff sind die Klein. Lass die doch erst mal wachsen, und wenn welche zu eng Stehen dan stichst du einfach einen Der Beiden Raus.
Was du jetzt noch machen kannst ist Warten und Gedult haben.
Die Meisten Mammuts Keimen Recht schnell, so nach 4-5 Tagen sind die ersten zu sehen.
Aber bitte in einem Vorhandenem Thread schreiben.
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Australischer Teebaum (Melaleuca alternifolia)

 · 
Gepostet: 02.06.2011 - 10:23 Uhr  ·  #3
wachsen weiter, ich denk mal die kann ich noch eine weile so lassen...
TeeBaum.JPG
TeeBaum.JPG (176.82 KB)
TeeBaum.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff: