Kleine rote Spinnen auf dem Balkon

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Kleine rote Spinnen auf dem Balkon

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 22:45 Uhr  ·  #16
Hallo,
wahrscheinlich sind das Rote Samtmilben (Trombidium holosericeum). Die sind äußerst nützlich, da sie viele Schadinsekten fressen . Also nicht töten!!

Grüße,
Peristerum
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kleine rote Spinnen auf dem Balkon

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 13:27 Uhr  ·  #17
Was suchen denn die Roten Spinnen oder Milben an meinen Fenstern. Sie sitzen dort zu zig Viechern und rennen wie wild. Dabei habe ich erst Fenster geputzt und es hat reichlich geregnet. Da kann doch nun wirklich nichts fressbares sein, nicht für so viele. Falkenfrau
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Kleine rote Spinnen auf dem Balkon

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 13:46 Uhr  ·  #18
Die sind vielleicht in Sachen "Arterhaltung" unterwegs!!!???

Außerdem glaub ich nicht, dass die sehr lange dort bleiben - meist verschwinden sie ganz von alleine wieder!
Ich find sie nicht widerlich!

LG Seline
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kleine rote Spinnen auf dem Balkon

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 17:17 Uhr  ·  #19
naja, dass sie schädlinge vertilgen ist ja auch toll, aber auf dem Tisch und auf den tellern da nerven sie einfach gewaltig.. Bei den Pflanzen können sie ja ruhig bleiben.. gibt es nichts womit man sie vom Tisch wegbekommt??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Kleine rote Spinnen auf dem Balkon

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 18:30 Uhr  ·  #20
Da fällt mir nur eines ein: WISCHEN, WISCHEN, WISCHEN!!!!!

Lass Dich nicht unterkriegen!

LG Seline
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kleine rote Spinnen auf dem Balkon

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 14:52 Uhr  ·  #21
Bei uns sind die Milben mittlerweile weg.. Sie sind einfach verschwunden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Kleine rote Spinnen auf dem Balkon

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 17:26 Uhr  ·  #22
Siehst Du - ich hab`s ja gesagt - die verschwinden wieder!

Es stimmt schon - viele Tiere (vor allem Insekten) sind zwar, wenn sie einzeln auftreten schön bis interessant anzuschauen - aber wenn sie in Massen auftreten, gruselt`s einen!!!
Auf jeden Fall sollten wir nicht immer gleich zur Giftflasche greifen!

LG Seline
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kleine rote Spinnen auf dem Balkon

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 21:01 Uhr  ·  #23
:
Hi, ich wollte nur sagen - sie sind noch da, aber weniger. Sie waren eigentlich nur beim Regenwetter weg. Schade, ich dachte ich hätte es auch geschafft. Aber vielen Dank für eure Antworten, habe was dazugelernt. Bis bald mal wieder.
Einen schönen Sommer.
Falkenfrau
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

rote kleine Spinnen

 · 
Gepostet: 10.05.2011 - 14:14 Uhr  ·  #24
Hallo, ich hab auch tausende dieser kleinen roten Tierchen aufm Balkon. Jedoch keine einzige Pflanze!!!! Die sidn einfach nur ekelig und ich will die so schnell wie möglich los werden. Sobald ich die Tür aufmache krabbeln die in Massen in mein Wohnzimmer. Kennt jemand ein Mittel um die weg zu bekommen? Muss auch nicht liebevoll sein, nur funktionieren!

Liebe grüße und danke für evtl. Antworten

Anmerkung der Moderation: Textgröße und -farbe wurde zur besseren Lesbarkeit von riesengroß, fett und rot auf normal geändert. Vielen Dank für Dein Verständnis.
Ansonsten wäre ein Foto hilfreich.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Kleine rote Spinnen auf dem Balkon

 · 
Gepostet: 10.05.2011 - 15:29 Uhr  ·  #25
Hallo,

vergleich mal hier: forum/viewtopic.php?t=72276&highlight=
Sind das die? Wie hier im Beitrag ja auch schon geschrieben, würde ich mit ihnen leben, weil es nun mal Nützlinge sind - unabhängig davon, ob du Pflanzen auf dem Balkon hast oder nicht.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, nur an der Tür direkt etwas zu sprühen, damit sie nicht reinlaufen? Weiß ich aber nicht genau. Also ich mach erstmal nichts, bei mir sind sie bisher auch noch nicht in der Masse aufgetreten, dass ich es als schwierig empfinde.

LG
Martina
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kleine rote Spinnen auf dem Balkon

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 09:56 Uhr  ·  #26
Also bin mir da nicht so sicher ob das die sind. sehen recht groß aus. bei mir ists schon schwer mit bloßem auge auszumachen wie viele beine die haben hab mich jetzt auf 8 festgelegt, ...
es ist wirklich nicht zumutbar wie die da in massen an der tür auftauchen, ...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kleine rote Spinnen auf dem Balkon

 · 
Gepostet: 27.05.2011 - 11:54 Uhr  ·  #27
hallo ich habe auch diese tierchen sie sind alle auf meinem tisch auf den stühlen und dem boden sowie an der balkontür ich habe keine lust sie in der wohnung zu haben ich kann die tür nicht auf machen und mich auch nicht auf dem balkon setzen und das macht mich wahnsinnig es muss doch was geben um diese tiere loszuwerden was schnell geht und aber meine sachen nicht beschädigt.ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kleine rote Spinnen auf dem Balkon

 · 
Gepostet: 30.05.2011 - 10:48 Uhr  ·  #28
Hab sie auch !
Nach dem lesen hier, bin ich zu dem schluss gekommen, das sie alleine wieder weg gehen, wenn sie alle anderen insekten ausgerottet haben, da sie sich danach kanibalich selbst vertilgen

wenn es soweit geht das sie in meine Wohnung wollen werde ich mir um die tür z.B. doppelseitiges klebeband oder ähnliches kleben da werden die winzlinge nicht drüber hinweg kommen ! am boden irgend ne klebrige masse mit nem gitter oder so drüber damit ich nicht rein trete muss natürlich darauf achten das ich ihnen keine Brücke baue
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.