kleine Wurzel an Phönix Cana. abgestorben, wiesoooo?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kaiserslautern
Beiträge: 105
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

kleine Wurzel an Phönix Cana. abgestorben, wiesoooo?

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 00:30 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
bei mir hat die allererste Phönix Canariensis gekeimt. Es war ein kleiner Teil eines ca. 3cm langes weisses Würzelchen zu sehen. Hab den Mini sofort aus dem Kokohumkeimbettchen in Palmenerde umgepflanzt (gaaaanz vorsichtig natürlich) und nach einer Woche etwa ist die Wurzel abgestorben. Ist ganz weich und faulig geworden
Was kann passiert sein?
Danke Euch und Gruss
Heike
hoffe nun auf die noch verbliebenen, schlummernden Phönix, Butias, Washis und Trachys.....und Chamaedoreas nicht zu vergessen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: kleine Wurzel an Phönix Cana. abgestorben, wiesoooo?

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 07:22 Uhr  ·  #2
Hello, also ich bin mir zwar nicht sicher aber ich hätte die Kleine mal nicht umgesetzt.
Bei mir ist auch gerade eine kleine Palme gekeimt ind ich werde sie bis sie größer ist auf jeden Fall in der Anzuchterde lassen, die ist ja ungedüngt!
Ich hab mal gelesen dass die kleinen Wurzeln den Dünger in der Erde für "Große" nicht vertragen, lass einfach die nächsten in dem Kokohum bis sie etwas größer sind,
wünsch dir noch viel Erfolg!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kaiserslautern
Beiträge: 105
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: kleine Wurzel an Phönix Cana. abgestorben, wiesoooo?

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 11:58 Uhr  ·  #3
OK, werd ich auf jeden Fall machen. Ich fasse keine mehr an, bis ein deutlich sichtbares Pälmchen da ist.
Danke und Gruss
Heike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: kleine Wurzel an Phönix Cana. abgestorben, wiesoooo?

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 18:58 Uhr  ·  #4
ein wedel würde reichen schätze auch mal war einfach etwas zu früh=)
im übrigen sehen die ersten wedel nicht so aus wie sie später auszusehen haben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.