Wintergarten

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Wintergarten

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 18:07 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen
Ich bräuchte einmal Eure Hilfe. Ein bekannte von mir hat einen Wintergarten , den man wohl schattieren kann aber trotz allem ziehmlich warm ist . Sie kauft ständig neue Pflanzen weil ihr alles nach und nach wieder eingeht. Jetzt hätte ich gern gewußt was man denn so in den Wintergarten stellen kann ??? Eine Passionsblume hat sie die auch gut dort gedeiht , aber was nimmt man noch.Vielen Dank schn mal im vorraus Anja
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Wintergarten

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 18:28 Uhr  ·  #2
Hallo,

schau mal hier, da habe ich schon mal aufgelistet, was bei mir alles wächst:

forum/ftopic5798-15.html#55737

Davon mußte ich noch nichts entsorgen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wintergarten

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 18:46 Uhr  ·  #3
Hallo Anja,

Wintergärten kann man auch "natürlich" beschatten! Einfach einen Laubbaum davor pflanzen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wintergarten

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 20:03 Uhr  ·  #4
Hallo Mel
Sie wohnt in der dritten Etage , der Wintergarten ist ein Verglaster Balkon.Anja
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wintergarten

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 20:21 Uhr  ·  #5
Hehehe, großer Baum nötig
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wintergarten

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 09:26 Uhr  ·  #6
Wenn ich Wintergarten lese, muss ich immer daran denken Bei den 100 Fragen die Frage 50

Sorry geht leider nur so.
Es gibt dort auch noch viele andere sehr interessante Antworten zu Interessanten Themen! Seitdem möchte meine Freundin zum Beispiel kein zweites Waschbecken mehr im Bad [/url]
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wintergarten

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 19:34 Uhr  ·  #7
hab mir die antwort 50 mit interesse durchgelesen - kann ich für mich nicht bestätigen. Die wichtigste sache im zusammenhang mit der planung eines wintergartens bleibt etwa vollkommen unerwähnt.
Als ich den thread. auf den gudrun hier verweist, eröffnet habe, war ich - wie du - auch eher ratlos, was die bepflanzung bbetrifft. Mittlerweile bin ich aber, u.a. auch durch entspr. []bücher
http://www.exoten-forum.de/vb/showthread.php?t=19671
klüger, und mein WG nähert sich immer mehr einem dschungel an.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.