Frage zu Tröpfchenbewässerung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Frage zu Tröpfchenbewässerung

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 20:47 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

ich hab mir eine Tröpfchenbewässerungsanlage angesehen mit Tauchpumpe (800L/h) und 12 Tropfern mit einem Durchlauf von 1,6L/h je Tropfer.

Meine Frage: Kann man das irgendwie regulieren dass da weniger raus kommt oder wie läuft das mit diesen Systemen, ist ein komplett System.

Mit einer Zeituhr die nur 15min läuft wären das ja 400ml auf 15 min was keine durchgängig gleichmäßige Befeuchtung gewährleistet.

Danke schonmal

Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Frage zu Tröpfchenbewässerung

 · 
Gepostet: 26.05.2011 - 21:56 Uhr  ·  #2
Hallo

bei Tröpfchenbewässerungen gibt es verschiedene Tropfschlauch-Anschlussstecker (sie verbinden den Tropfschlauch mit dem Hauptschlauch) die unterschiedliche Tropfleistungen haben so kannst du dir welche kaufen die weniger Wasser durch lassen

an sonsten kann man das auch mit dem Wasserdruck regulieren aber das ist zu umständlich (man muss den Druck so einstellen das aus allen Tropfern gleichviel Wasser kommt und dabei die Maximale Durchlaufleistung unterschritten wird (da ist direct gießen viel leichter))
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 103
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Frage zu Tröpfchenbewässerung

 · 
Gepostet: 27.05.2011 - 18:34 Uhr  ·  #3
Hallo,

besorg dir eine digitale Zeitschaltuhr.
Da kannst du Minuten genau die Zeit einstellen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.