Kann man erbsen im topf einpflanzen!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostfildern, 73760
Beiträge: 139
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Kann man erbsen im topf einpflanzen!

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 17:25 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich habe gerade Bohnensamen gekauft! Ich möchte noch heute die erbsensamen im topf einpflanzen!
Kann die erbse im topf leben?

Liebe Grüße duclo.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Kann man erbsen im topf einpflanzen!

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 17:28 Uhr  ·  #2
Huhu,

wenn sie einen ausreichend großen Topf bekommt, sollte dem nichts entgegen sprechen...

Besser wäre es jedoch sie in den Garten zu setzen

Gruß Alex
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Kann man erbsen im topf einpflanzen!

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 19:24 Uhr  ·  #3
Duclo bist du nicht ein Gemügä (Gärtner im Gemüsebau so steht es im deinem Profiel: forum/user-19340.html )

wen du dies Wirklich bist dan müsstest du sowas wissen ob man Erbsen im Topf halten kann oder nicht (es sind ja keine Zierpflanzen oder Gehölze oder Seltene Exotische Gemüsepflanzen)
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Kann man erbsen im topf einpflanzen!

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 19:31 Uhr  ·  #4
Ich glaub Erbsen wachsen überall wo du sie hinschmeißt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Kann man erbsen im topf einpflanzen!

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 19:32 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Duclo
Hallo
Ich habe gerade Bohnensamen gekauft! Ich möchte noch heute die erbsensamen im topf einpflanzen!
Kann die erbse im topf leben?

Liebe Grüße duclo.


Wie soll ich das denn verstehen Du hast Bohnensamen gekauft und möchtest das Erbsen daraus werden
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Kann man erbsen im topf einpflanzen!

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 19:56 Uhr  ·  #6
Das hat mich jetzt auch ein bisschen verwirrt?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostfildern, 73760
Beiträge: 139
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

erbsen oder bohnen

 · 
Gepostet: 26.05.2011 - 07:51 Uhr  ·  #7
Hallo,
Ich habe erbsensamen gekauft nicht bohnensamen.

Kann ich jetzt sähen obwohl jetzt schon ende mai ist?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Kann man erbsen im topf einpflanzen!

 · 
Gepostet: 26.05.2011 - 07:52 Uhr  ·  #8
Klaro kannst Du.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostfildern, 73760
Beiträge: 139
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Kann man erbsen im topf einpflanzen!

 · 
Gepostet: 26.05.2011 - 08:14 Uhr  ·  #9
Danke für eure antworten

ps ich habe die samen beim teddy 1 euro laden gekauft
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.