Pflanzen aus Vogelfutter? THC freier Hanf, besser entsorgen!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Pflanzen aus Vogelfutter? THC freier Hanf, besser entsorgen!

 · 
Gepostet: 22.05.2011 - 15:54 Uhr  ·  #1
Direkt unter der Vogelfütterungsstelle im Winter sind da zwei Pflanzen gewachsen.

Hab da nen Verdacht.

Wenn sich der bestätigt müssen die zerstückelt in die Biotonne!



Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Pflanzen aus Vogelfutter? THC freier Hanf, besser entsorgen!

 · 
Gepostet: 22.05.2011 - 15:56 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pflanzen aus Vogelfutter? THC freier Hanf, besser entsorgen!

 · 
Gepostet: 22.05.2011 - 15:59 Uhr  ·  #3
Da werde ich mich dann mal ans Werk machen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zeven
Beiträge: 309
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Pflanzen aus Vogelfutter? THC freier Hanf, besser entsorgen!

 · 
Gepostet: 22.05.2011 - 16:06 Uhr  ·  #4
Keine panik das dürfte kaum THC haltiger Hanf sein. Sonst wären die Vögel im Winter bestimmt besonders gut drauf gewesen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Pflanzen aus Vogelfutter? THC freier Hanf, besser entsorgen!

 · 
Gepostet: 22.05.2011 - 21:28 Uhr  ·  #5
darf aber trotzdem nicht stehenbleiben
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 175
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzen aus Vogelfutter? THC freier Hanf, besser entsorgen!

 · 
Gepostet: 22.05.2011 - 23:27 Uhr  ·  #6
anhand der Samen kann man den THC Gehalt sowieso nicht messen, die Samen enthalten so gut wie kein THC... um nach dem Essen von Hanfsamen berauscht zu sein müsste man schon mehrere kg essen... ich weiß das, weil bei uns die Hanfsamen geröstet und gesalzen gegessen werden, völlig unbedenklich... auch die Samen aus dem Vogelfutter habe ich früher schon oft gegessen, schmecken gut ... aber ob die aus Hanfsamen im Vogelfutter entstehende Pflanze nun genug THC enthält um berauschend zu wirken oder nicht kann man net wissen...
und dann gibt's da ja noch den Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Pflanzen, soweit ich weiß haben nur die weiblichen Pflanzen eine berauschende Wirkung...
ob deine Pflanze nun männlich oder weiblich ist, berauschend oder nicht berauschend ist... völlig egal, sie muss weg, die Behörden verstehen dabei i.d.R. überhaupt keinen Spaß und keine Unterscheidungen...
Azubi
Avatar
Herkunft: 735xx
Beiträge: 20
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzen aus Vogelfutter? THC freier Hanf, besser entsorgen!

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 11:40 Uhr  ·  #7
Das ist eine Hanfpflanze. Hanfsamen darf im Vogelfutter beigemischt werden. Nur beim Wachsen lassen gibt es schnell Ärger mit dem Vermieter oder den Behörden. Also am besten gleich ausreißen und weg damit.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pflanzen aus Vogelfutter? THC freier Hanf, besser entsorgen!

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 11:46 Uhr  ·  #8
Der ist schon kleingeschnitten und in der Biotonne beseitigt,
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.