Pflanzen/Blumen Hochzeit - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Pflanzen/Blumen Hochzeit

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPflanzen/Blumen HochzeitSo 22 Mai, 2011 13:35
Hallo,

wir würden gerne als Tischkarten und Geschenke für die Gäste Pflanzen vom Samen aus selber züchten. Hochzeit ist im September.

Was eignet sich hierfür? Bzw. weiß jemand auch etwas über die Bedeutung der Pflanzen? Am besten wäre natürlich etwas, was dann auch noch mit den Jahren schön groß wird und nicht nach einer Saison wieder hinüber ist.

Vielen Dank für Eure Tipps.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSo 22 Mai, 2011 13:42
Herzlich Willkommen im Forum!

Was hältst du denn von "Geldbaum" Crassula ovata Bilder und Fotos zu Crassula ovata bei Google. . wird durch "Blätter vermehrt" und Geld kann man immer gebrauchen. Außdem ist das eine pflegeleichte Zimmerpflanze :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 22 Mai, 2011 14:37
Da hat Mel schon ganz recht! :-#=

Ich würde mir Blätter davon besorgen und die Tische damit dekorieren, mit dem Hinweis, dass
man sie so in die Erde stecken kann. Ist bestimmt witzig für die Gäste. Vielleicht Samen vom
Schlafbaum... oder der gelben Seidenakazie...oder ???

Ich denke mal, da gibt es viele Möglichkeiten. O:)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 22 Mai, 2011 15:51
Ich habe mal für eine Taufe kleine Sträuße mit Rosmarin-Zweigen in Vasen als Tisch-Deko gemacht. Der Rosmarin hat gewurzelt und den konnten die Gäste dann auch mitnehemen.
LG
Ursula
Azubi
Azubi
BeitragSo 22 Mai, 2011 19:59
Danke für Eure Tipps. Das mit dem Geldbaum ist eine gute Idee. Allerdings frage ich mich noch, wo ich denn an die 100 Blätter kostengünstig herbekommen soll. Kann man die denn einfach vom Baum abmachen und dann in die Erde pflanzen oder muss man sie in Wasser legen, bis sie wurzeln?

Gruß
Sabine

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hochzeit im Affenhaus ??? von Norbert, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

1404

So 22 Jul, 2007 14:15

von Yaksini Neuester Beitrag

Hochzeit oder Tod? von knupsel, aus dem Bereich Advent & Weihnachten mit 5 Antworten

5

2050

Di 25 Dez, 2007 15:51

von gunilla Neuester Beitrag

Baum zur Hochzeit verschenken von LindaB, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 19 Antworten

1, 2

19

7928

Sa 20 Sep, 2014 13:33

von AdisAbeba Neuester Beitrag

Sukkulenten als Gastgeschenke bei einer Hochzeit? von Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

5628

So 06 Mär, 2011 22:22

von Echinopsis Neuester Beitrag

Was sagt ihr zur gehypten Hochzeit in England? von clueso.im.garten, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 15 Antworten

1, 2

15

3875

So 08 Mai, 2011 14:37

von Rose23611 Neuester Beitrag

Welchen BAUM/PFLANZE zur Hochzeit als Geschenk? von vulpecula, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

76681

Fr 05 Jun, 2009 22:41

von Junie Neuester Beitrag