Ist meine Orchidee noch zu retten?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 19.05.2011 - 15:27 Uhr  ·  #46
hihi nein war auch von meiner seite nicht so gemeint^^
das nervt nur das das nicht geht^^
nochmal zu meiner orchidee die blüten sind jetzt fast alle ab und der stiel fängt an komplett rot zu werden was kann ich dagegen tun? hätte ich sie doch nicht umtopfen sollen?
will nicht das sie stirbt

das bild ist 62KB groß der machts auch nicht auf
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 19.05.2011 - 15:35 Uhr  ·  #47
Der rote Blütenstiel ist nichts ungewöhnliches; der trocknet einfach nur ein. Wenn er ganz trocken ist kannst Du ihn abschneiden. Sind die Blätter schön grün gehts deiner Orchi gut.
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 19.05.2011 - 15:55 Uhr  ·  #48
ok danke muss ich den dann komplett bis zu den blättern abschneiden?
und ja die blätter sind grün das eine ist schlaff und leicht gelblich aber das war schon so wo ich die gekauft habe
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 19.05.2011 - 16:09 Uhr  ·  #49
Jau, den Stiel kannste abschneiden. Es ist normal das nee Orchi ab und an eins von den unteren Blättern abwirft; alles im grüne Bereich
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 19.05.2011 - 16:31 Uhr  ·  #50
okay supi danke dir
ja meine kleinste die sedirea japonica hat gestern auch ein kleines gelbse blatt verloren^^
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 19.05.2011 - 19:04 Uhr  ·  #51
ahhhhhhh
jetzt hab ich da steht jetzt
Fehler
Die Erwiterung php ist hier verboten.



was heißt das denn?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 19.05.2011 - 20:14 Uhr  ·  #52
Dann wolltest Du wohl Bilder einer Internetseite einfügen - das geht nur als Link
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 20.05.2011 - 18:21 Uhr  ·  #53
ja das bild ist von facebook von meinem profil das hab ich dann auf mein pc gemacht :/ menno
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 20.05.2011 - 18:40 Uhr  ·  #54
Sie mir ned böse, lies ma die Forenregeln
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 20.05.2011 - 20:40 Uhr  ·  #55
ich weiß nicht wo die regeln stehen und das bild ist mir das hab ich gemacht wo ich die orchidee geholt hab
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 20.05.2011 - 20:57 Uhr  ·  #56
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 20.05.2011 - 22:38 Uhr  ·  #57
sorry aber ich versteh nicht was du meinst was hat das mit MEINEM bild zu tun falls ihr denkt das ist runtergeladen irrt ihr euch das ist mein bild von meiner orchidee
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 21.05.2011 - 10:24 Uhr  ·  #58
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 21.05.2011 - 10:26 Uhr  ·  #59
heey cool
ups sry hab das wohl mehrmals angeklickt^^
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 21.05.2011 - 10:57 Uhr  ·  #60
Ich seh da mindestns zwei gelbe Blätter; das sieht mir nach zuviel Wasser aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.