Ist meine Orchidee noch zu retten?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt Raum Schönebeck
Beiträge: 239
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 21:28 Uhr  ·  #31
Welche Blüten?Knospen oder offene Blüten?
Ich denke nach dem Umpflanzen kann es passieren sollte es aber eigentlich nicht.
Vielleicht hat noch ein anderer einen Rat für dich.

Ich weiß ja nicht wie viele Orchis du hast aber es werden bestimmt mehr werden das ist der green Virus.
Wegen den Bildern bekommst du gesagt das sie zu groß sind? Oder klappt das hochladen nicht?
Lg Tina
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 16.05.2011 - 21:10 Uhr  ·  #32
huhu
ja das waren offene blüten voll schöne
ja hoffe doch das es mehr werden habe 3 orchis^^
hab imoment 12 kakteen das reicht ja
ja wegen den bildern der sagt mir gar nichts ich geb die nummer vom bild ein und klick auf senden dann passiert nichts mehr

hoffe hier hat noch jemand ein rat für mich

liebe grpße
Orchideenfreak1997
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt Raum Schönebeck
Beiträge: 239
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 16.05.2011 - 22:27 Uhr  ·  #33
Ach mensch ich würde dir gern helfen und weiß nicht wie ich es erklären soll.
Weil man gibt ja an und für sich keine Nummern ein.So ist es jedenfalls bei mir.
Ich persönlich gehe auf Bilder hochladen dann auf durchsuchen und Bilder hochladen.
Weiß ja nicht was du für ein Programm hast um Bilder zu verkleinern usw.

Vielleicht weiß ja einer von den anderen greenis eine Antwort.Ich hätte dir sehr gern weitergeholfen.

Lg Tina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 16.05.2011 - 22:37 Uhr  ·  #34
Klick auf Bilder hochladen, dann auf durchsuchen - such auf deinem PC den Odner mit den Bildern, klick das gewünschte Bild doppelt an, stimmt die Grösse erscheint es in dem Feld Dateiname, jetzt klickst Du auf Bild hochladen und dann auf Absenden oder Vorschau.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt Raum Schönebeck
Beiträge: 239
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 16.05.2011 - 23:31 Uhr  ·  #35
@Peg dann war es richtig was ich geschrieben habe.Ich war mir nicht sicher ob das bei jedem gleich ist.

Lg Tina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 16.05.2011 - 23:55 Uhr  ·  #36
Ich mach das generell so,dass ich die Bilder,die ich versenden will,verkleinere und dafür kurzfristig einen Ordner anlege.

Dann muss ich nichts durchsuchen in der Fotogalerie,oder so. Ich mach das mit dem "Fotosizer"!

Das geht sowas von problemlos und schnell.... !
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 17.05.2011 - 06:53 Uhr  ·  #37
Wenn deine Orchidee Blüten verliert, kann das damit zusammenhängen, dass sie am Abblühen ist. Ich denke, das trifft zu, vor allem, da du schreibst, dass sie das noch nie gemacht hat. Irgendwann ist die Blüte halt fertig. Das Umtopfen kann sich auch negativ auf die Blüte auswirken. Deine Orchidee muss sich erst wieder an anderes Substrat und eventuell auch an eine andere Topfgröße gewöhnen.

Ein Problem beim Bilder Hochladen kann die Größe des Bildes sein. Wie man das verkleinert, habe ich hier beschrieben: forum/ftopic68761-1065.html
Das Hochladen an sich ist ja schon erklärt worden.
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 17.05.2011 - 15:35 Uhr  ·  #38
so ich danke euch allen für die antworten
ich hab das genau so gemacht mit dem bild da war auch der dateiname im feld
dann bin ich auf senden dann kam nichts ich versuchs nochmal
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt Raum Schönebeck
Beiträge: 239
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 17.05.2011 - 17:25 Uhr  ·  #39
Pass auf hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung.Vielleicht schaffst du es dann.

1.Du gehst auf Antworten
2.Dann schreibst du z.b.einen kurzen Text
3.Du klickst auf Bilder hochladen
4.Dann auf Durchsuchen da erscheint dann die Bezeichnung der Bilder
5.als letzen Schritt dann auf den anderen Button Bilder hochladen absenden oder Vorschau und fertig.

Wenn die Bilder zu groß sind kommt eine Meldung dann mußt du sie noch verkleinern.
Versuchs noch mal du schaffst das auch.

Lg Tina
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 19:30 Uhr  ·  #40
ja blöd bin ich ja nicht
genau so hab ich es gemacht hat nicht geklappt ich versuche es jetzt noch mal
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 19:32 Uhr  ·  #41
so ich geb auf ich hab echt kein plan mehr
ich gehe auf bilder hochladen klicke mein bild name an dann erscheint es unten im feld dann klick ich vorschau geht nichts will ich senden klicken sendet er es auch nicht und wenn dann ohne bild
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 19:41 Uhr  ·  #42
Erst :

Durchsuchen, dann

Bild aussuchen-anklicken,dann

hochladen, dann

Vorschau,dann

senden !!

Geht nicht ??
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 20:39 Uhr  ·  #43
noch ein versuch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 21:10 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von July

Ein Problem beim Bilder Hochladen kann die Größe des Bildes sein. Wie man das verkleinert, habe ich hier beschrieben: forum/ftopic68761-1065.html
Das Hochladen an sich ist ja schon erklärt worden.


Wie groß sind denn deine Bilder?
Bei mir ist das immer so wie du es beschrieben hast, wenn ich zu groß fotografiert habe und dann vergesse, die Bilder zu verkleinern.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt Raum Schönebeck
Beiträge: 239
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Ist meine Orchidee noch zu retten?

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 23:19 Uhr  ·  #45
Entschuldige bitte ich habe es mit der Anleitung nur gut gemeint und helfen wollen.Wollte doch nicht sagen das du blöd bist.
Manchesmal will es einfach nicht funktionieren.

Lg Tina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.