Pflanze uebernommen - was fuer eine?-Chamaedorea elegans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Pflanze uebernommen - was fuer eine?-Chamaedorea elegans

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe eine Pflanze geschenkt bekommen und hab absolut keine Idee,
was es fuer eine sein koennte.
Vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen.

Ich sollte auch noch wissen, ob es ein Problem ist, dass die Blaetter der
Pflanze etwas hell sind und teilweise wellig. Soweit ich mich erinnern kann,
waren die Blaetter frueher dunkler.
Sie treibt immer wieder neue 'Zweige' aus, also scheint's ihr wohl nicht
allzu schlecht zu gehen.
Bilder über Pflanze uebernommen - was fuer eine?-Chamaedorea elegans von Mo 16 Mai, 2011 19:37 Uhr
P1020197-klein.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 34
Blüten: 340
BeitragMo 16 Mai, 2011 19:53
Hallo,
es ist eine Bergpalme / Chamaedorea elegans Bilder und Fotos zu Chamaedorea elegans bei Google. . Benutze oben rechts die Suchfunktion für weitere INformationen !

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanze ist das? - Bergpalme - Chamaedorea elegans von palmli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

206

So 31 Mär, 2019 15:27

von palmli Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Cestrum elegans (Hammerstrauch) von Bärchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1205

Sa 31 Mai, 2008 12:28

von Bärchen Neuester Beitrag

was ist das fuer eine Pflanze? von nueling, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1553

So 10 Okt, 2010 21:46

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Was fuer eine Pflanze ist es von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

948

So 12 Jun, 2011 18:09

von Gast Neuester Beitrag

Was ist das fuer eine Pflanze? von arianna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1428

Sa 30 Jun, 2012 20:34

von arianna Neuester Beitrag

was ist das fuer eine pflanze? von amoebius, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1093

Mi 17 Okt, 2012 11:08

von KleinesRöschen Neuester Beitrag

was fuer eine pflanze ist das? Goldrute von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

869

Do 02 Sep, 2010 17:23

von Gast Neuester Beitrag

was fuer ein tierchen an meiner pflanze? von impression, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

292

So 22 Sep, 2013 20:08

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Pflanze fuer 20x20x20 Terrarium von Ghabháil, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

474

Do 30 Apr, 2015 17:22

von gudrun Neuester Beitrag

Was fuer eine Pflanze ist das? Cyperus alternifolius von Aja, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1926

Sa 17 Mär, 2007 16:23

von simona Neuester Beitrag