Wer kann mir beim Bestimmen dieser Pflanzen helfen?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wer kann mir beim Bestimmen dieser Pflanzen helfen?

 · 
Gepostet: 16.05.2011 - 17:07 Uhr  ·  #1
Bitte dringend um Hilfe bei der Bestimmung dieser Pflanzen.

Vielen Dank im Vorraus!
Pflanze2.JPG
Pflanze2.JPG (30.02 KB)
Pflanze2.JPG
Pflanze 2
Pflanze1.JPG
Pflanze1.JPG (30.43 KB)
Pflanze1.JPG
Pflanze 1 nochmal
Pflanze1.1.JPG
Pflanze1.1.JPG (38.38 KB)
Pflanze1.1.JPG
Pflanze 1
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Wer kann mir beim Bestimmen dieser Pflanzen helfen?

 · 
Gepostet: 16.05.2011 - 17:12 Uhr  ·  #2
Hallo Kristina !

Das erste könnte eine Königin der Nacht (Selenecereus) sein- da muss nochmal ein Fachmann/frau ran.
Das zweite ist eine Peperomia Happy Bean.

Lg sandra
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Wer kann mir beim Bestimmen dieser Pflanzen helfen?

 · 
Gepostet: 16.05.2011 - 17:31 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Wer kann mir beim Bestimmen dieser Pflanzen helfen?

 · 
Gepostet: 16.05.2011 - 17:35 Uhr  ·  #4
also wie die pflanze heisst weiss ich auch nicht,leider.habe die gleiche, sie benoetigt aber sehr viel wasser,dann steht sie aufrecht ohne stuetzen..
koenigin der nacht ist es mit sicherheit nicht da ich die koenigin habe,und die sieht ganz anders aus.
liebe gruesse bascha
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer kann mir beim Bestimmen dieser Pflanzen helfen?

 · 
Gepostet: 16.05.2011 - 17:45 Uhr  ·  #5
Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Aber habe mir eben die Bilder zum vergeilten "Cylindropuntia subulata" angeschaut, aber unseren kann ich dabei so garnicht finden. Unsere Pflanze hat auch keine Dornen sondern eher "Häärchen".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.