Cassabanane aus Schale befreien?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Cassabanane aus Schale befreien?

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 20:27 Uhr  ·  #16
Das mit den Samen wirst du merken wenn du auf einmal zwei Pflanzen
in einem Topf hast(spricht aus erfahrung )
Kein Prob wenn ich helfen kann soweit es meine Erfahrung zuläst
die ich auch erst lernen musste
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Cassabanane aus Schale befreien?

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 14:23 Uhr  ·  #17
aus den 3 sind mittlerweile 5 geworden. Wobei sich 2 noch nicht von ihrem Samen treffen wollen aber schon neue Blätter schieben... Die wachsen auch total schnell und haben schon große Bätter. Dachte, ich nehm erstmal einen kleinen Topf, weil die ja so winzig waren, aber ich denke, der nächste wird gleich 3 nummern größer werden, sonst muss ich ja gleich wieder umtopfen. Oder wurzeln die nur am Anfang so starkt und dann reicht ein kleiner Topf?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Cassabanane aus Schale befreien?

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 23:22 Uhr  ·  #18
In der Wachstumzeit ist es normal das sie so viel Wurzeln
bekommen ich habe sie jetzt das zweitemal umtopfen müssen
habe aber jetzt beim zweiten mal gleich Topf zwei nr. größer
genommen sicherheithalber.
Sie wachsne schnell und vorallem werden sie sehr lang

LG Angel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.