orchidee hat Pilz?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

orchidee hat Pilz?

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 13:52 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Heute war ich beim Bahr mal wieder Orchideen schauen und mir natürlich gleich 2 mitgenommen, doch leider war ich vom Preis so geblendet (50% reduziert auf alle Orchideen) dass ich vergessen habe die Blätter anzuschauen und hab bei beiden komische Punkte gesehen die aussehen wie Pilz bin mir nur leider nicht sicher ob es wirklich einer ist und deswegen frage ich euch ob es wirklich einer ist oder nicht.

http://file1.npage.de/001554/82/bilder/dsc04506.jpg (komische schwarze Punkte, bisschen unscharf aber man müsste es erkennen können)
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: orchidee hat Pilz?

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 13:54 Uhr  ·  #2
hallo

man kann nicht viel erkennen, kannst du nochmal bessere bilder machen
und bitte vorher richtig rum drehen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: orchidee hat Pilz?

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 14:24 Uhr  ·  #3
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: orchidee hat Pilz?

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 19:26 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: orchidee hat Pilz?

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 02:24 Uhr  ·  #5
Ich habe mal verglichen, bei der Seite wo die Odontoglossum ein Pilz hat sieht eig genauso aus wie die von meiner, halt nur etwas kleinere schwarze Punkte.
Und bei der anderen sieht sich nichts ähnlich, die hat ja so komische braune Flecken.
Sollte ich einfach vorsichtshalber mal mit einen Mittel sprühen oder ist das eher Unsinn?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: orchidee hat Pilz?

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 10:01 Uhr  ·  #6
wenn du meinst, mach es, verkehrt sein kanns nicht

hast du nach anderen schädlingen schon geguckt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.