Was wächst denn da in meinem Wohnzimmer?! - gelöst

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Was wächst denn da in meinem Wohnzimmer?! - gelöst

 · 
Gepostet: 11.05.2011 - 21:27 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

seit Jahren gibt es bei mir das Phänomen, dass Zimmerpflanzen kommen und gehen.
Dem möchte ich jetzt ein Ende setzen und meine Pflanzen zum ersten Mal korrekt pflegen.

Mit diesem Plan stand ich also in meinem Wohnzimmer und schaute ratlos eine Pflanzen an - denn was wächst denn da?
Die meisten Pflanzen konnte ich mittlerweile entschlüsseln. Aber drei Fragezeichen sind noch geblieben...

Hier Fragzeichen Nummer Eins:

Mir wurde gesagt das sei eine Zimmertanne. Aber die Bilder die mir Onkel Google zur Zimmertanne ausgibt sehen so anders aus.

Dann haben wir hier Fragezeichen Nummer Zwei:

Das wächst und gedeiht schon seit Ewigkeiten bei meiner Mutter und sie versorgt uns ständig mit Setzlingen. Aber der Name ist seit Jahren verschollen.

Und hier das letzte Mysterium:

Ebenfalls eine Rankpflanze die es gibt seit ich denken kann und doch keinen Namen hat.

Ich hoffe die Bilder sind gut genug. Wenn nicht mache ich gerne Neue.
Alle Bilder lassen sich durch draufklicken vergrößern.

Bereits jetzt schonmal vielen Dank - Ihr helft mir riesig meine Pflanzen zu beglücken

Ganz Liebe Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was wächst denn da in meinem Wohnzimmer?! - gelöst

 · 
Gepostet: 11.05.2011 - 21:30 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Was wächst denn da in meinem Wohnzimmer?! - gelöst

 · 
Gepostet: 11.05.2011 - 22:08 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was wächst denn da in meinem Wohnzimmer?! - gelöst

 · 
Gepostet: 11.05.2011 - 22:13 Uhr  ·  #4
Hast Recht
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Was wächst denn da in meinem Wohnzimmer?! - gelöst

 · 
Gepostet: 12.05.2011 - 21:57 Uhr  ·  #5
N'Abend!

Wow! Danke, Danke, Danke!

Ich bin ja schon fasziniert mit welcher Leichtigkeit hier die Pflanzen erkannt werden!
Jetzt weiß ich auf jeden Fall wie ich die kleinen Lieblinge richtig Pflege.

Wbei ich schon "geschockt" bin, dass ich einen Epipremnum pinnatum besitze.
Ich hab schon so oft mir überlegt ihn mir zu kaufen. Und siehe da ich hab ihn schon.
Jetzt seh ich das auch

Danke nochmal!

Liebe grüße

Corinna
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.