Brauche hilfe zu "Pflanze deinen Namen"-Jackbohne

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Sulzbach-Rosenberg
Beiträge: 34
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Brauche hilfe zu "Pflanze deinen Namen"-Jackbohne

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 20:28 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich habe vor kurzem ein kleines töpfchen mit einer Bohne bekommen, in das ein Name eingebrannt ist. Nach Anleitung pflanzte ich die Bohne ein und siehe da nach 2 Wochen sprießte bereits der Stengel mit der Bohne hervor. Nach der 3. Woche wurde bereits das erste Umtopfen erforderlich da es wohl sehr schnell hoch hinaus möchte
Nun mein Dilemma: was zum Geier ist das für eine Pflanze
Auf der Verpackung stand nix und Tante Google brachte auch nix brauchbares.

Kann mir bitte jemand helfen?

lg Alex.
Bild 009.jpg
Bild 009.jpg (143.25 KB)
Bild 009.jpg
Bild 008.jpg
Bild 008.jpg (148.07 KB)
Bild 008.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Brauche hilfe zu "Pflanze deinen Namen"-Jackbohne

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 20:32 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Brauche hilfe zu "Pflanze deinen Namen"-Jackbohne

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 20:34 Uhr  ·  #3
@Alex_aw

Meinst du möglicherweise so eine magic bean? Das ist eher so ein Spaß-Artikel glaube ich. Es geht da nicht primär um die Pflanze sondern um die Gravur.

LG
blausternchen
Azubi
Avatar
Herkunft: Sulzbach-Rosenberg
Beiträge: 34
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Brauche hilfe zu "Pflanze deinen Namen"-Jackbohne

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 20:43 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Brauche hilfe zu "Pflanze deinen Namen"-Jackbohne

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 20:58 Uhr  ·  #5
die Magic bean ist aber auch die Jackbohne. Die "Gravur" ist nur auf den Keimblättern zu sehen, auf den richtigen Blättern ist das nicht mehr drauf.
Sinnvoll... nun ja, es ist ein witziges Geschenk. Der Wert der Früchte von der Pflanze bezw. ihr Zierwert ist wohl Ansichtssache.
Ich pflanz lieber draußen Kletterbohnen bezw. ganz anderes Gemüse.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Brauche hilfe zu "Pflanze deinen Namen"-Jackbohne

 · 
Gepostet: 12.05.2011 - 09:39 Uhr  ·  #6
Also meine ist nach 3 Monaten ca. 2,5 Meter hoch und schlängelt sich den Balkon entlang.
Name war bei mir leider überhaupt nicht zu sehen, auf den Blättern nicht und Keimling kam bei mir überhaupt keiner zu Tage. Aber sie schaut nett aus und ich muss auch immer an "Hans und die Bohnenranke" dabei denken ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.