Johannisbeeren

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Johannisbeeren

 · 
Gepostet: 08.05.2011 - 17:24 Uhr  ·  #1
Hy Zusammen,
Ich habe im März dieses Johannisbeer-Strauch-Baum (?) gekauft, und er wächst sehr gut und stark!
Leider habe ich auf dem Balkon nicht so viel Platz und er wird ziemlich breit, kann ich Ihn ein wenig zusammen binden?
Was denkt Ihr, kann ich noch in diesem Jahr mit Beeren rechnen?

Lg
08052011253.JPG
08052011253.JPG (831.73 KB)
08052011253.JPG
08052011252.JPG
08052011252.JPG (826.97 KB)
08052011252.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Johannisbeeren

 · 
Gepostet: 08.05.2011 - 19:52 Uhr  ·  #2
Nein dieses Jahr werden sie noch keine Beeren Bilden da Johannisbeeren (und Jostabeeren) an den Trieben die im Letzten Jahr gewachsen sind (Einjährige Triebe) Blühen und Fruchten, das Heist das sie erst nächstes Jahr Blüten und Beeren bilden ( die Blüten kommen aus den Seiten-Knospen)

Ja du kannst sie Locker zusammenbinden aber so das sie nicht gequetscht werden-
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.