Sanssouci Innenhof römische Bäder-Akebia quinata

 
yst
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Sanssouci Innenhof römische Bäder-Akebia quinata

 · 
Gepostet: 07.05.2011 - 20:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

nach meinem super Urlaub an der Ostsee mit dem "MUSS" Sanssouci beim nach Hause fahren, habe ich diese hübsche Kletterpflanze gesehen. Kann mir jemand sagen wie sie heisst? Damit ich mich auf die Jagd begeben kann...

Danke!

lg, yst
IMG_5240klein.JPG
IMG_5240klein.JPG (63.34 KB)
IMG_5240klein.JPG
IMG_5239klein.JPG
IMG_5239klein.JPG (71.97 KB)
IMG_5239klein.JPG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Sanssouci Innenhof römische Bäder-Akebia quinata

 · 
Gepostet: 07.05.2011 - 21:19 Uhr  ·  #2
yst
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Sanssouci Innenhof römische Bäder-Akebia quinata

 · 
Gepostet: 07.05.2011 - 21:37 Uhr  ·  #3
Hallo!

Vielen Dank! Und sogar winterhart! Sehr nette Pflanze, kann mich nicht erinnern, die schon jemals wo wachsen gesehen zu haben noch in einem Geschäft zum Verkauf...

lg, yst
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Sanssouci Innenhof römische Bäder-Akebia quinata

 · 
Gepostet: 07.05.2011 - 21:41 Uhr  ·  #4
Ich habe sie schon öfter bei OBI gesehen, allerdings nur in den grösseren Filialen...
Aber auch Gartencenter mit grösserem Kletterpflanzensortiment sollten sie im Angebot haben...
yst
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Sanssouci Innenhof römische Bäder-Akebia quinata

 · 
Gepostet: 07.05.2011 - 22:04 Uhr  ·  #5
Ooooch und morgen ist erst Sonntag...*lol* Montag hab ich eh ein date beim Gartencenter, schauen wir mal ob ich fündig werde
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.