Hilfe zur Bestimmung der Orchidee benötigt

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Hilfe zur Bestimmung der Orchidee benötigt

 · 
Gepostet: 06.05.2011 - 09:45 Uhr  ·  #1
hallo,
welche Gattung habe ich hier geschenkt bekommen?

Liebe Grüsse
wer1_263x518.jpg
wer1_263x518.jpg (35.09 KB)
wer1_263x518.jpg
wer_300x518.jpg
wer_300x518.jpg (33.83 KB)
wer_300x518.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe zur Bestimmung der Orchidee benötigt

 · 
Gepostet: 06.05.2011 - 10:00 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Hilfe zur Bestimmung der Orchidee benötigt

 · 
Gepostet: 06.05.2011 - 14:05 Uhr  ·  #3
Hi,

eine reine Brassia ist das nicht. Die Richtung stimmt aber; könnte eine Brassada Mivada sein.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe zur Bestimmung der Orchidee benötigt

 · 
Gepostet: 06.05.2011 - 14:11 Uhr  ·  #4
danke euch ganz lieb und geh mal Bilder googeln...



Ja, das ist eine Brassada Hybride x Brassada Mivada. Vielen Dank nochmal!
Es ist doch immer schön, wenn die Kinder einen Namen haben.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe zur Bestimmung der Orchidee benötigt

 · 
Gepostet: 06.05.2011 - 14:12 Uhr  ·  #5
Ich wollte nur die Richtung angeben; ich denke auch das es sich um eine Hybride handelt. Hab bei meiner schon Probleme mit der Bestimmung gehabt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe zur Bestimmung der Orchidee benötigt

 · 
Gepostet: 06.05.2011 - 14:15 Uhr  ·  #6
Brassada Hybride x Brassada Mivada
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.