Rasen düngen, wann ?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Rasen düngen, wann ?

 · 
Gepostet: 30.04.2011 - 18:26 Uhr  ·  #1
Hi,
habe jetzt im Forum so viel unter "Rasen düngen" gelesen, aber nichts gefunden, was ich wissen will.
Habe neben einem Grab an beiden Seiten ca. 2 Fußlängen breit und ca. 2 m lang Schattenrasen gesät (Schattengrab). Nach 3 Wochen kam das erste Grün und jetzt sind die Halme ca. 3 cm lang.
Meine Frage: Darf ich jetzt schon düngen (Granulat) ?????
Wann darf ich das erstemal die Halme kürzen (mache das mit Schere wg. der geringen Fläche) ????
Geräte besitze ich nicht !!
Liebe Grüße
Gerda

PS: Immer wenn ich einen Smilie anklicke, kommen nur dämliche Zeichen. Was mache ich falsch ?
Möchte auch mal einen Smilie einfügen (bin eben alt und blöd !)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Rasen düngen, wann ?

 · 
Gepostet: 30.04.2011 - 19:05 Uhr  ·  #2
na na gerda007, was hat älter denn mit blöd zu tun? dass es unsere generation mit der technik machmal schwerer hat, ist doch normal.

zu deinen gräsern folgendes: du kannst natürlich jetzt schon etwas düngen, aber nicht zu viel auf einmal (für die beiden streifen max. jeweils eine handvoll ) und anschließend natürlich wässern.

der erste schnitt sollte erfolgen, bevor das gras anfängt, der länge wegen umzukippen. zum schneiden selbst gibt es doch ganz praktikable accuscheren,
beispielsweise sowas: http://www.haushaltselektronik…chschnitt/
ohne jedoch für ein besonderes produkt werbung machen zu wollen.

mfg roland
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Rasen düngen, wann ?

 · 
Gepostet: 03.05.2011 - 11:36 Uhr  ·  #3
Hallo dalnor,
ich glaub, ich gönn mir so eine Schere !!
Ist mit Haushaltsschere echt ne Qual, wie ich jetzt feststellen mußte
Danke für den Tip.
Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Rasen düngen, wann ?

 · 
Gepostet: 03.05.2011 - 11:39 Uhr  ·  #4
Sorry Roland,
habe Deinen Namen falsch geschrieben. Mist !!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.