Zu viel Wasser?eine Palme - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Zu viel Wasser?eine Palme

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragZu viel Wasser?eine PalmeDi 03 Mai, 2011 7:31
Hallo,
schon das zweite Mal geht mir die Blume kapput. Sie bekommt ein Mal in der Woche Wasser. Stand bis jetzt neben Fenstern wo nur am Vormittag ein wenig Sonne war. Jetzt steht seit 2 tagen ohne direkte Sonne.
Danke für Ihre Vorschläge!
Bilder über Zu viel Wasser?eine Palme von Di 03 Mai, 2011 7:31 Uhr
100_1130.jpg
100_1131.jpg
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 27
Blüten: 4805
BeitragDi 03 Mai, 2011 8:51
Hallo,
wenn ich das richtig gesehen habe steht die Palme in Kokoshumus?
Dann solltest du sie vieleicht mehr gießen,denn dieses Substrat trocknet sehr schnell aus.
Alles Pflanzen die ich so gekauft habe,wurden umgetopft und mit durchlässiger Erde ( ich benutze Erd-Sand-Kiesgemisch ) versorgt.Und immer darauf achten das keine Staunässe da ist.Steht Wasser in dem Übertopf?
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 03 Mai, 2011 16:40
Hallo!

Das sieht nach Nährstoffmangel aus! Die Goldfruchtpalme kommt eigentlich mit zuviel Wasser gut zurecht. Ich würde sie in neue Erde umtopfen und nach etwa 4 Wochen mit zusätzlichen Dünger versorgen.

Grüße

Jürgen

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zu viel Wasser?? von LukeTheMaster, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2175

Di 12 Feb, 2008 16:52

von LukeTheMaster Neuester Beitrag

Zu viel Wasser? von C., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

4279

Sa 31 Jul, 2010 21:40

von ZiFron Neuester Beitrag

Wie viel Wasser für welche Pflanze? von D-Berning, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

7314

Mi 07 Feb, 2007 15:24

von D-Berning Neuester Beitrag

Pflanzen die viel Wasser brauchen??ß von Schneckschjen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

19356

So 13 Jan, 2008 21:30

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Kranke Kannenpflanze, zu viel Wasser? von salvation, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

2173

Mo 25 Jan, 2010 22:03

von salvation Neuester Beitrag

Blume die viel Wasser benötigt von Flower Power, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

5150

Sa 26 Mai, 2012 8:44

von Flower Power Neuester Beitrag

Wie viel Wasser benötigen Pflanzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3067

Do 19 Jul, 2012 6:10

von Frank Neuester Beitrag

aechmea primera. zu viel wasser? von laura93, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2453

Do 14 Mär, 2013 11:32

von resa30 Neuester Beitrag

Zu viel / wenig Wasser oder krank? von blacksway, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

3825

Sa 26 Jul, 2008 15:01

von dezibl Neuester Beitrag

Dahlien: zu viel sonne? zu wenig Wasser? von Janini, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

12987

Fr 25 Jun, 2010 10:04

von Janini Neuester Beitrag