Destilliertes Wasser?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 14
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Destilliertes Wasser?

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 07:50 Uhr  ·  #16
so teuer ist doch stilles wasser nicht...zumindest günstiger als destiliertes wasser...

dest. wassser, da kosten 5 liter im günstigsten fall 1,50 ? und bei stillem wasser von lidl kosten 1,5 liter 0,19 ?. also ist es in summe billiger...

ist zumindest eine alternative, für alle die, die kein regenwasser sammeln können.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Destilliertes Wasser?

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 07:54 Uhr  ·  #17
Aber wenn man sich dagegen überlegt, wie teuer Leitungswasser ist und wenn man die Kosten von Filter oder Zusätze noch addiert, ist das imme rnoch günstiger - da hat JJ völlig Recht!

Aber creamysun, lass dich da nicht beirren. Erlaubt ist, was gefällt. Und ich kann verstehen, dass du das als Investition für deine Schützlinge als keine Belastung empfindest.

LG
nb
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 14
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Destilliertes Wasser?

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 08:17 Uhr  ·  #18
genau, hauptsache meinen pflanzen geht es gut und da sind 20 cent nicht viel....die fallen dafür immer ab...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Destilliertes Wasser?

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 11:47 Uhr  ·  #19
Vielleicht wäre das ne Alternative zu Leitungswaaser, obwohl ich ja beim Wasserwerk gefragt habe und das Wasser hier hat den Härtegrad 1, also ziemlich weich. Aber für Menschen mit hartem Wasser durchaus eine Alternative...

lg...jenny
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 14
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Destilliertes Wasser?

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 11:49 Uhr  ·  #20
in berlin sprechen wir leider von einer wasserhärte 4...für pflanzena also gift, wenn man es so will...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Destilliertes Wasser?

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 12:20 Uhr  ·  #21
Härtegrad 4. Mensch, das kann für die Pflanzen nicht gut sein. Dann würde ich glaub ich auch mit stillem Wasser gießen. Bevor das was eingeht...

lg...jenny
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 14
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Destilliertes Wasser?

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 12:53 Uhr  ·  #22
vorallem würde da eine filterpatrone für einen wasserfilter wahrscheinlich auch nicht so lange halten....da kann ich auch gleich das mineralwasser nehmen....ist einfacher...
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Destilliertes Wasser?

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 15:28 Uhr  ·  #23
Also bei mir in München haben wir Härtegrad 10,6 Also auch nicht wenig.......Das mit dem Mineralwasser finde ich gut, hatte diese Idee noch nie in Betracht gezogen..... Ist bestimmt nicht schlecht, oder ich filter das Wasser dann mit Britta oder ähnlichem....
Liebe Grüße JJ
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 14
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Destilliertes Wasser?

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 16:20 Uhr  ·  #24
britta ist auch eine lösung, aber für mich auf schlag immer zu teuer...das bedeutet, ich geb lieber ab und zu mal 20 cent aus, wenn ich grad unterwegs bin und hol 1,5 liter, anstatt auf einen schlag 20 oder 30 euro für filterpatronen ausgeben zu müssen....was denkst du wieviel wasser ich da zwischendurch mal kaufen kann, für dasgeld und da ich student bin ist das die alternative, die nicht aufeinmal so doll ins gewicht fällt.....
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Destilliertes Wasser?

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 16:23 Uhr  ·  #25
@ Creamysun: Ja das stimmt, da muss ich dir vollkommen recht geben.....Ich sag diese Idee mit dem Mineralwasser hatte ich noch garnicht, finde ich aber auch eine sehr sehr gute Alternative zum harten Leitungswasser....... Liebe Grüße JJ
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Destilliertes Wasser?

 · 
Gepostet: 01.05.2011 - 23:46 Uhr  ·  #26
Hey, also ich hab ne Frage..
Ich hab für ne Biofacharbeit Pflanzen mit destilliertem Wasser gegossen, so als Kontrolle. Das waren Kresse, Katzengras und Radieschen..
Zusätzlich in weiteren Versuchen mit anderen Mineralstoffen.. aber mit Abstand ist bei destilliertem Wasser am meisten gewachsen...
wie kann das sein?

Lg Krikeibi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Destilliertes Wasser?

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 20:29 Uhr  ·  #27
welches substrat hast du verwendet?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.