Efeututen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Ladelund
Beiträge: 37
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Efeututen

 · 
Gepostet: 29.04.2011 - 12:48 Uhr  ·  #1
Hallo ich nochmal
Habe hier 3 Efeututen stehen und wollt mal fragen wie man sie am Besten hinstellen kann..Wegen ranken uns so.
2 habe ich auf einer Fensterbank stehen so das sie runter Hängen können ( Da ist keine Heizung)
1 Habe ich auf mein Schrank gestellt.
Hab jetzt nur so meine Bedenken wo sie sich überrall fetranken können. Suchen sie sich was ode muss ich da nachhelfen und aufpassen das die Lufwurzeln in die Wand oder ins Holz meines Schrankes gehen?? Kann ich die Luftwurzeln abschneiden ohne das die Pflanzte schaden nimmt?
LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Efeututen

 · 
Gepostet: 29.04.2011 - 12:50 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Ladelund
Beiträge: 37
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Efeututen

 · 
Gepostet: 29.04.2011 - 13:02 Uhr  ·  #3
Du hast auch für alles ne Passende Seite
Ja meine Sind noch recht kleine Pannaschierte deswegen lohnt sich noch nicht mich zum Stammtisch zu zu setzten . Aber mir scheint sie wachsen recht schnell. Besonders nachdem umpflanzen . Vieleicht täuscht es auch nur
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt Raum Schönebeck
Beiträge: 239
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Efeututen

 · 
Gepostet: 29.04.2011 - 13:33 Uhr  ·  #4
Hallo
Ich hatte im vorigen Jahr einen Trieb davon in Wasser gestellt und nach dem einpflanzen ist sie abgegangen wie Schmitz Katze.Sie hat sogar den Topf schon durchwurzelt so das ich sie schon wieder umpflanzen muß.
Die Mutterpflanze habe ich im Badezimmer auf einem Schrank stehen wo die Ranken frei herunterhängen können aber die Tochter ist mittlerweile die buntere von beiden.

Lg Tina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.