Welche Sorte?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Welche Sorte?

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 10:23 Uhr  ·  #1
HaliHallo

Ich habe letztes Jahr 2 Bonsai von meiner Mutter geschenkt bekommen.
Ich bin mir nicht sicher was das für arten sind.


Frage: Bonsai 1 ist für mich einen Ficus Ginseng. Was meint Ihr?
Frage: Bonsai 2 ist für mich ein Ligustrum vulgare. Was meint ihr?

Ich bedanke mich schon im vorauss..

Wünsche allen frohe ostern
Bonsai 223.jpg
Bonsai 223.jpg (852.48 KB)
Bonsai 223.jpg
Bonsai 2
Bonsai 22.jpg
Bonsai 22.jpg (903.94 KB)
Bonsai 22.jpg
Bonsai 2
Bonsai 21.jpg
Bonsai 21.jpg (852.48 KB)
Bonsai 21.jpg
Bonsai 2
Bonsai 2.jpg
Bonsai 2.jpg (733.77 KB)
Bonsai 2.jpg
Bonsai 2
Bonsai 123.jpg
Bonsai 123.jpg (816.45 KB)
Bonsai 123.jpg
Bonsai 1
Bonsai 1234.jpg
Bonsai 1234.jpg (1.09 MB)
Bonsai 1234.jpg
Bonsai 1
Bonsai 1.jpg
Bonsai 1.jpg (840.72 KB)
Bonsai 1.jpg
Bonsai 1
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche Sorte?

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 12:59 Uhr  ·  #2
Ich würde dir bei Bonsai 1) Recht geben.
Und: Bitte an die Moderation: Könnt ihr den Beitrag in "Besimmung und Suche" verschieben?
LG
Ursula
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Sorte?

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 17:53 Uhr  ·  #3
okk danke und bonsai nummer 2?
kannst du mir noch etwas beantworten von was kommen diese gelbe blätter bei meinem ficus?

Danke und sry wegen dem falschen forum bin neu hier.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Sorte?

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 09:38 Uhr  ·  #4
Hi,

deine zweite Pflanze ist ebenfalls ein Ficus retusa alias microcarpa, lediglich ohne diesen künstlichen ginsengähnlichen Unterbau.

Gruß
C.S.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Sorte?

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 12:12 Uhr  ·  #5
okk danke erstmal... ich habe noch einen frage und zwar kann mir jeand sagen wie ich sie ab besten pflegen kann??

MFG A.L R
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.