Phyllocrania paradoxa Oothek, hilfe und tipps?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 104
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Phyllocrania paradoxa Oothek, hilfe und tipps?

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 00:23 Uhr  ·  #1
Hi,

ich habe mal eine frage, unzwar:

Meine Phyllocrania paradoxa Weibchen hat am 18.04. ein oothek gelegt, was ich aber bis jetzt noch drinngelassen habe.

Habe vor es in einem geereinigtem Tzaziki-eimerchen zu tun, wäre das erstmal möglich?

-Was müsste ich jetzt alles beachten und wie sollte ich es einrichten?

-Was benutzt ihr denn für Gefäße für die Aufzucht eurer Mantiden?

Meine Mutter wollte mir ein Großes Tuppergefäß geben wo ich den Deckel abmachen kann und hätte da ein strumpf drüber gemacht, würde das auch gehen, oder brauchen die oben und an der Seite Lüftung?

Über Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Robin
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Phyllocrania paradoxa Oothek, hilfe und tipps?

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 01:06 Uhr  ·  #2
Hallo Robin,
ist die Oothek befruchtet?

Das mit der Dose klappt - ich habe immer mit First Plast Dosen gearbeitet: Deckel ausschneiden, Fliegengiitter mit Heißkleber einkleben. Oder eben einen Strumpf drüber ziehen. Aber das ist bei vielen Schlüpflingen umständlicher in der Handhabung.

Achte darauf, dass die Luftfeuchte nicht unter 60 Prozent sinkt.

Du weißt aber schon, dass Deine Fragen zu Mantiden in einem Insektenforum (www.insektenforum.com) eher beantwortet werden?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Phyllocrania paradoxa Oothek, hilfe und tipps?

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 21:34 Uhr  ·  #3
Hallo Robin,

denk bitte daran, dass wir ein Pflanzenforum sind. Für spezielle Fragen zu Phyllocrania paradoxa bist Du bestimmt in einem Tier- beziehungsweise Insektenforum besser aufgehoben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 104
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Phyllocrania paradoxa Oothek, hilfe und tipps?

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 22:45 Uhr  ·  #4
Hey,

ja, da habt ihr wohl recht

Naja ich habe mich gestern mal in dem Insektenforum angemeldet, wäre ja auch schwachsinn hier meine Jungen zu verkaufen und in einem Insektenforum zum Beispiel Bananensamen

Trotzdem danke ich euch vielmals.

Gruß
Robin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.