unbekannte Blühende Rankpflanze-Senecio confusus

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

unbekannte Blühende Rankpflanze-Senecio confusus

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 16:45 Uhr  ·  #1
wer kennt diese aparte Rankpflanze.
Meine Gärtner des Vertrauens konnten nicht weiterhelfen...
Spreizklimmer mit flexiblen Stengeln Stengelfarbe tiefrot leicht behaarte Blätter und Zweige, Blätter eiförmig lanzettlich und stark gezahnt.
Sonnen und Hitze empfindlich, Knospen brechen leicht ab
Bilder+von+10.+2010-+4.2011+579+[320x200].JPG
Bilder+von+10.+2010- … 200].JPG (30.05 KB)
Bilder+von+10.+2010-+4.2011+579+[320x200].JPG
unbekannte Pflanze.gif
unbekannte Pflanze.gif (845 Byte)
unbekannte Pflanze.gif
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mancaversa, Salento, Absatzspitze Italien
Beiträge: 479
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: unbekannte Blühende Rankpflanze-Senecio confusus

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 18:04 Uhr  ·  #2
Hallo liebe Jägermeisters,

ich hab diese Pflanze im Herbst gekauft, einige solcher Blüten hatte sie noch, bevor sie in den Winterschlaf ging. Kann das eine Senecio-Art sein? Welche, da bin ich überfragt, aber schau mal.....ähnelt dem doch sehr, nicht?
http://www.google.it/images?q=senecio arten

LG
Claudia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: unbekannte Blühende Rankpflanze-Senecio confusus

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 20:01 Uhr  ·  #3
Hallo

Die kenne ich

das ist eine Senecio confusus eine Mexikanische Flammenrebe, wen es ihr irgendwo gefällt wächst sie wie Umkraut
Azubi
Avatar
Herkunft: Rheinland Pfalz
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: unbekannte Blühende Rankpflanze-Senecio confusus

 · 
Gepostet: 22.04.2011 - 10:21 Uhr  ·  #4
ja das stimmt ich hatte mahl so eine in einer ampel hatt
mir mein ganzes fenster zu gewuchert.
und sie lässt
sich sehr schnell vermehren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.