Bärenklau oder?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Bärenklau oder?

 · 
Gepostet: 18.04.2011 - 13:00 Uhr  ·  #1
Hi
habe wieder einen Doldenblüter ohne Namen.
Die Blätter duften würzig.Habe leider keine Samen oder Fruchstände gesehen.
Ich tippe auf einen Bärenklau.
Einen grünen Gruß flor
P1320412.jpg
P1320412.jpg (536.15 KB)
P1320412.jpg
P1320411.jpg
P1320411.jpg (202.67 KB)
P1320411.jpg
P1320410.jpg
P1320410.jpg (343.94 KB)
P1320410.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Bärenklau oder?

 · 
Gepostet: 18.04.2011 - 14:21 Uhr  ·  #2
Ist das Foto aktuell, d.h. die Pflanze blüht zur Zeit? Und wo steht sie überhaupt? In Deutschland - und wenn ja wo?
Ich finde momentan nichts passendes, aber solang ich überStandort und Blütezeit nichts weiß, komme ich nicht weiter.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Bärenklau oder?

 · 
Gepostet: 18.04.2011 - 21:10 Uhr  ·  #3
könnte das eventuell die bärwurzpflanze sein?
kommt meiner im garten ziemlich nahe.

herzliche grüße
bittersüßernachtschatten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Bärenklau oder?

 · 
Gepostet: 18.04.2011 - 21:38 Uhr  ·  #4
Die Blätter der Bärwurz sind viel feiner zerschlitzt - das kann es nicht sein.
Ohne genauere Angaben ist das echt schwer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.