Suche Namen für sie

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Suche Namen für sie

 · 
Gepostet: 17.04.2011 - 15:04 Uhr  ·  #1
Halle zusammen
Habe heute alle meinen neuen Zöglinge beschriftet
und dabei welche gefunden die ich nicht zuordnen kann.
Hoffe das mir jemand helfen kann diese Pflänzchen zu bestimmen.
Bilder sind leider nicht so gut geworden weil Digicam unterwegs
ist mit meinem GG.
IMG048-01.jpg
IMG048-01.jpg (136.84 KB)
IMG048-01.jpg
IMG047-01.jpg
IMG047-01.jpg (122.54 KB)
IMG047-01.jpg
IMG046-01.jpg
IMG046-01.jpg (126.06 KB)
IMG046-01.jpg
IMG045-01.jpg
IMG045-01.jpg (126.56 KB)
IMG045-01.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Suche Namen für sie

 · 
Gepostet: 17.04.2011 - 15:55 Uhr  ·  #2
hallo,
ist 47 eventuell eine albizia? julibrissin?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwickau
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Suche Namen für sie

 · 
Gepostet: 17.04.2011 - 15:56 Uhr  ·  #3
HI,

Das auf dem dritten Bild sieht verdächtig nach einem Schlafbaum oder einer Mimose aus.

Gruß
Philip
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Suche Namen für sie

 · 
Gepostet: 17.04.2011 - 16:33 Uhr  ·  #4
hi Ihr zwei

Also Mimose kann es nicht sein weil wenn ich die aus den Samen ziehe wo ich habe
dann kommen nur kleine Büsche draus.
Andi ja könnte es sein von den Blättern her, sieht sie aus wie eine albizia
hat leider aber nur einen Stiel der mit diesen Blättern endet, sieht aus als wenn
sie Abmagerungskur macht.
Werde ihr mal Schildchen anhängen mit dem Namen mal schauen ob noch was
draus wird und wie weit sie sich erholt.
Danke Euch beiden.

LG Angel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Suche Namen für sie

 · 
Gepostet: 17.04.2011 - 18:14 Uhr  ·  #5
wenn du albizia ausgesäht hast, könnte es sehr gut eine sein. leider sehen in der grösse viele sachen so aus, aber junge albizia sehen genau so aus. sie schliessen nachts die blätter, desswegen nennt man sie auch schlafbaum.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Suche Namen für sie

 · 
Gepostet: 17.04.2011 - 18:34 Uhr  ·  #6
Andi ich habe letztes Jahr so einen Überraschungbeutel bekommen
von dort wo ich immer bestelle und naja das stand nicht dran
was alles drinnne ist sondern alles war bunt durcheinander gemischt.
Also das waren mehr verschiedene Arten von Samen dirnne von Nutz
und Zierpflanzen die ich erst mal sotieren muste.
Daher kann es sein das ich noch mal fragen muss was ich da habe
wenn ich diese Jahr noch mal welche davon eintopfe.

LG Angel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mancaversa, Salento, Absatzspitze Italien
Beiträge: 479
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Suche Namen für sie

 · 
Gepostet: 17.04.2011 - 19:36 Uhr  ·  #7
Hallo, wollte zum dritten Bild auch meinen Senf hinzufügen, könnte das eine Robinie (Scheinakazie) sein?
Meine sieht nämlich ähnlich aus. Dann legt sie nachts auch nicht die Blätter an.

Baci
CL
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Suche Namen für sie

 · 
Gepostet: 17.04.2011 - 21:13 Uhr  ·  #8
HI Baci
das kann möglich sein weil meine macht ihre Blätter auch nicht zu
nur wenn sie nicht genug wasser hat rollt sie sie eine.
Anstonsten hate sie die Blätter immer offen.

LG Angel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.