Canna-Samen,wann fangt Ihr damit an ?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Canna-Samen,wann fangt Ihr damit an ?

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 17:15 Uhr  ·  #181
Ich denke mal, daß er die ganz frisch geschlüpften Babys meint - die brauchen wirklich erstmal nix - die sollen ja erst Wurzeln bilden und sich selbst die Nahrung suchen und nicht "in den Mund geschoben" bekommen ... aber die unseren haben ja - meine zumindest - schon das 3. Blatt NACH den Keimblättern, das sind also schon Jungpflanzen und die brauchen Nahrung! Ich muß auch mal wieder Foto-Update von meinen beiden Hübschen machen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Canna-Samen,wann fangt Ihr damit an ?

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 21:26 Uhr  ·  #182
Bei mir kommt bei einigen schon das 5-6 Blatt ,ach ja,hier das Foto !

Das sind noch nicht alle,hab noch 6 in der Küche,auf der Fensterbank ! Sind aber alles Wildcannas,die normalen Cannasamen hab ich nach 4 Wochen baden,aus dem Wasser genommen...da wollte einfach nix keimen. Vllt hab ich zu wenig angefeilt.... !

Morgen kommt der Ex meiner Tochter,um meinen Apfelbaum zu schneiden...und ...er bringt mir noch ein paar Rhizome mit freu!
SDC10670_640x480.JPG
SDC10670_640x480.JPG (65.8 KB)
SDC10670_640x480.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Canna-Samen,wann fangt Ihr damit an ?

 · 
Gepostet: 17.04.2011 - 16:08 Uhr  ·  #183
Hallo,

meine Canna Nachzuchten sind mittlerweile so groß, dass ich kaum mehr Platz im Wohnzimmer habe . Wann stellt ihr eure denn raus? Muss man immer noch mit Frost rechnen. Also ich lebe in NRW und wir hatten die letzten 4 Wochen schon keinen Frost mehr...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Canna-Samen,wann fangt Ihr damit an ?

 · 
Gepostet: 17.04.2011 - 17:42 Uhr  ·  #184
Juli87,

ich denke,Du kannst sie schon raus stellen. Ihr seid in NRW ja schon viel weiter als wir hier im Norden .

Und falls es noch mal extrem kalt werden sollte,kannst sie ja wieder rein nehmen !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.