Nochmal allgemeine Fragen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Nochmal allgemeine Fragen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 21977
BeitragMi 13 Apr, 2011 11:39
die Pinienerde? oder meinst du Piienrinde, also mehr oder weniger grobere Stückchen? Würd ich glaub erst mal weg lassen. Alles, was die Erde bedeckt, macht es schwieriger, abzuschätzen, wann man wieder gießen sollte. Vermutlich müsstest du weniger giessen, weil direkt aus der Erde nicht mehr so viel verdunstet...

Ansonsten scheint die Rinde den Boden kaum zu verändern <klick>
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 8
Blüten: 0
BeitragMi 13 Apr, 2011 18:18
MarsuPilami hat geschrieben:ging das dann auch auch nicht über "Beitrag bearbeiten" ?
OT aus

nein, das ging auch nicht.

Sternstar hat geschrieben:@ Jule:

Genau das Problem habe ich hier .

Ich glaube ich hab's:
Klick mal bitte im Internetexplorer auf "Extras". Aber nicht auf "Extras" oben links (neben Datei Bearbeiten Ansicht Favoriten Extras ?) sondern ganz rechts oben (...Seite Sicherheit Extras) und dort klick mal auf "Kompatibilitätsansicht.
Bei mir funktioniert das.
Ich habe das gerade extra ausprobiert, weil mir einfiel, dass ich da neulich mal drauf geklickt habe.

Jetzt habe ich die Ansicht raus genommen und hatte wieder dieses Problem. Kompatibilitäsansicht wieder rein, und alles funktioniert wieder!!!! \:D/
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Blüten: 0
BeitragMi 13 Apr, 2011 18:26
@ snif: Genau ... die grobe Rinde meine ich. Okay, dann lass ich das mal lieber.

@ Jule: Habe ich mal gemacht. Allerdings habe ich gerade nicht viel zu schreiben :mrgreen: .
Werde das aber beobachten. Normalerweise würde er sich auch von alleine in diesen Modus
stellen, wenn nötig, aber nen Versuch ist es wert.

LG Sternstar, die heute völligst gestresst von Ihren neuen Blumenhaltern für den Balkon gestresst ist.
Das will nicht so, wie ich bzw. mein Kerle will :-#= .
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pfeifenputzerbaum - allgemeine Fragen von Myone, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

6352

Do 19 Jul, 2007 10:22

von Myone Neuester Beitrag

Allgemeine Fragen zum Zimmergewächshaus von Regina5204, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1777

Sa 03 Jan, 2009 12:28

von Regina5204 Neuester Beitrag

Allgemeine fragen zum Zimmerbonsai von Olewa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2679

So 11 Okt, 2009 13:29

von Olewa Neuester Beitrag

Allgemeine Aussaat Fragen. von Rob_tron, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2354

Do 19 Apr, 2012 21:59

von eisenfee Neuester Beitrag

Allgemeine Fragen zu Musa Basjoo von KaMpfKeKs, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

3258

Do 29 Dez, 2011 20:23

von heinze1970 Neuester Beitrag

Welcher Gartenbambus und allgemeine Fragen von klugec, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

487

Mo 29 Jun, 2015 22:47

von andi.v.a Neuester Beitrag

kletterrose Crimson Glory (4m) allgemeine wichtige fragen :) von thuja_pyramid, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

2393

Di 16 Mär, 2010 17:10

von Hesperis Neuester Beitrag

Nochmal paar Fragen zu meinen Pflanzen. von Robin1995, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

3950

So 10 Apr, 2011 15:22

von Robin1995 Neuester Beitrag

Passiflora - allgemeine Fragen zum "wachsen lassen" von Myone, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

3015

Mo 09 Mai, 2011 13:32

von Jule35 Neuester Beitrag

Allgemeine Frage von BraunKatha, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2801

Mi 23 Jan, 2008 15:50

von Chiva Neuester Beitrag