delonix regia

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

delonix regia

 · 
Gepostet: 13.04.2011 - 16:03 Uhr  ·  #1
Hallo kennt sich einer mit dem Flammenbaum delonix regia aus? Meiner ist jetzt ca. 1,50 m hoch. Leider läst er immer wider mal seine Blätter runterrieseln, was dazu geführt hat, dass ein großer Teil seines Stammes nun nackt ist. Er wird gut gewässert, und bekommt an einem süd-west Fenster auch entsprechend Sonne. Würde es ihm helfen, als Kübelpflanze nach draußen gestellt zu werden (Luftfeuchtigkeit?)? Wisst ihr darüberhinaus, ob delonix regia irgendwann auch (am besten am Hauptstamm) noch Seitentriebe entwickelt? Bei immer setzten die Blattachsen nämlich noch alle am Stamm an.

Vielen Dank und Gruß,
Wurzel
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: delonix regia

 · 
Gepostet: 13.04.2011 - 16:07 Uhr  ·  #2
Denen braucht man nur androhen sie umzustellen und schon rieseln sie...mach dir nichts draus, dass ist absolut normal bei den Nervensägen
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: delonix regia

 · 
Gepostet: 13.04.2011 - 16:57 Uhr  ·  #3
Hi, muss man sich dann damit abfinden, dass immer mal wieder rumkrpeln, oder gibt sich das im Alter?? Ich wollte irgendwann mal die Spitze des Baumes kappen, damit er sich verzweigt und auch als Kübelpflanze eine Krone entwickeln. Wenn der dann aber gar keine Seitentriebe entwickelt, wird er aussehen wie ein zu groß geratener Graßhalm.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.