Habe bei penny einen Zitronen-Baum gekauft (Citrus Limon )..

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Habe bei penny einen Zitronen-Baum gekauft (Citrus Limon )..

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 15:23 Uhr  ·  #1
An dem Baum sind 4 Früchte dran....
Wollte fragen ,ob diese denn essbar sind ,weil vielleicht wurde die Pflanze mit Giftzeug vollgepumpt
Was sind eure Erfahrungen und Kentisse ?!
Habe in anderen Themen gelesen ,dass bei den Pflanzen bei Aldi steht ,das die Früchte nicht essbar sind...
Ist das dann bei Penny auch so,obwohl das nirgends steht ?
Danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Habe bei penny einen Zitronen-Baum gekauft (Citrus Limon )..

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 16:26 Uhr  ·  #2
Hallo und Willkommen bei Green24

Citrus limon ist in der regel essbar, nur würde ich erst ein oder zwei Monate warten und dan die neuen Früchte essen da man wie du schon geschrieben hast nicht weiß mit welchen PSM sie in Berührung gekommen ist (Es sei den sie stammt aus einen reinen Bio Betrieb)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Habe bei penny einen Zitronen-Baum gekauft (Citrus Limon )..

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 19:53 Uhr  ·  #3
Hallo,

du kannst dir eigentlich fast sicher sein, dass die gespritzt sind. Der Verzehr wird einen zwar nicht umbringen, aber ich persönlich würde sie auch nicht essen -sicher ist sicher. Wenn du nicht zwingend auf den Deko-Effekt der Zitronen setzt, dann kannst du sie auch entfernen. Der Fruchtaufbau kostet ja auch Energie. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Pflanze weniger bis gar nicht blüht, oder kleine Früchte abwirft, wenn da größere am Baum hängen.

bbbssx, die neuen Früchte reifen aber nicht in 1-2 Monaten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Habe bei penny einen Zitronen-Baum gekauft (Citrus Limon )..

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 20:38 Uhr  ·  #4
Ich würd gar nicht auf die Idee kommen,die Früchte zu essen!

Das macht doch gerade erst den Citrus aus,wenn er Früchte trägt! Außerdem halten die sich doch so schön lange am Bäumchen,wär doch schade drum !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.