Habe bei penny einen Zitronen-Baum gekauft (Citrus Limon ).. - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Habe bei penny einen Zitronen-Baum gekauft (Citrus Limon )..

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
An dem Baum sind 4 Früchte dran....
Wollte fragen ,ob diese denn essbar sind ,weil vielleicht wurde die Pflanze mit Giftzeug vollgepumpt
Was sind eure Erfahrungen und Kentisse ?!
Habe in anderen Themen gelesen ,dass bei den Pflanzen bei Aldi steht ,das die Früchte nicht essbar sind...
Ist das dann bei Penny auch so,obwohl das nirgends steht ?
Danke
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
BeitragFr 08 Apr, 2011 15:26
Hallo und Willkommen bei Green24 :mrgreen:

Citrus limon ist in der regel essbar, nur würde ich erst ein oder zwei Monate warten und dan die neuen Früchte essen da man wie du schon geschrieben hast nicht weiß mit welchen PSM sie in Berührung gekommen ist (Es sei den sie stammt aus einen reinen Bio Betrieb)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragFr 08 Apr, 2011 18:53
Hallo,

du kannst dir eigentlich fast sicher sein, dass die gespritzt sind. Der Verzehr wird einen zwar nicht umbringen, aber ich persönlich würde sie auch nicht essen -sicher ist sicher. Wenn du nicht zwingend auf den Deko-Effekt der Zitronen setzt, dann kannst du sie auch entfernen. Der Fruchtaufbau kostet ja auch Energie. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Pflanze weniger bis gar nicht blüht, oder kleine Früchte abwirft, wenn da größere am Baum hängen.

bbbssx, die neuen Früchte reifen aber nicht in 1-2 Monaten ;)
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragFr 08 Apr, 2011 19:38
Ich würd gar nicht auf die Idee kommen,die Früchte zu essen! :-k

Das macht doch gerade erst den Citrus aus,wenn er Früchte trägt! Außerdem halten die sich doch so schön lange am Bäumchen,wär doch schade drum !

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Habe einen Zitronen-Baum(Citrus Limon),der ordentlich blüht von iiomarioii, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1789

Do 05 Mai, 2011 21:01

von gudrun Neuester Beitrag

Citrus limon - Zitronen - Rutaceae von ilyana, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

19801

Do 02 Aug, 2007 20:09

von Elfensusi Neuester Beitrag

Citrus limon von Luciana, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

6533

Sa 11 Dez, 2010 9:23

von Luciana Neuester Beitrag

CITRUS LIMON LUNARIO UND WISTERIA von rosarosae, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2475

Fr 07 Mai, 2010 12:40

von rosarosae Neuester Beitrag

Mein citrus limon geht ein von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 39 Antworten

1, 2, 3

39

9091

Do 08 Dez, 2011 1:33

von Gast Neuester Beitrag

HILFE!! Ich habe einen Bonsai - Baum! Was und wie pflegen? von Sp2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

4446

Do 20 Nov, 2008 20:58

von Gast Neuester Beitrag

Citrus limon hat blaue Punkte auf den Blattunterseiten von Maggie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2975

Sa 18 Mär, 2006 18:30

von rolli Neuester Beitrag

Citrus limon aus dem Aldi... wie weiter?Überlebenschancen?! von Schnappes, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2489

Mo 24 Aug, 2009 15:09

von Schnappes Neuester Beitrag

Angebrochener Ast bei einer Citrus Limon abschneiden ? von iiomarioii, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1534

Di 05 Apr, 2011 12:10

von andi.v.a Neuester Beitrag

Wollte mal Fragen ob ich meine Citrus limon,obwohl es .. von iiomarioii, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

842

Sa 07 Mai, 2011 13:26

von Kaktee Neuester Beitrag