Angebrochener Ast bei einer Citrus Limon abschneiden ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Angebrochener Ast bei einer Citrus Limon abschneiden ?

 · 
Gepostet: 04.04.2011 - 22:16 Uhr  ·  #1
Soll ich den angebrochenen Ast abschneiden oder ist das egal ,weil ich würde ihn gerne lassen,da die Verzweigungen und Blätter auf dem Ast wachsen und eine Ztrone dran hängt ?!

hab mir die Pflanze Donnerstag bei penny gekauft . Kann man die Zitronen ,die beim Kauf schon dran waren essen oder ist da zu viel gift drin ?
Danke im Vorraus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Angebrochener Ast bei einer Citrus Limon abschneiden ?

 · 
Gepostet: 04.04.2011 - 22:49 Uhr  ·  #2
ich würd sie net essen, zuviel gespritzt möglicherweise. wär mir zu heiss.

hm der ast...mach mal ein foto und stell das ein, kommt drauf an, wie das aussieht.
und ob der ast auch das gewicht der frucht tragen kann.
also ich würde ihn abschneiden glaub ich.
aber keine vorschnellen sachen jetzt, erstmal foto.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Angebrochener Ast bei einer Citrus Limon abschneiden ?

 · 
Gepostet: 05.04.2011 - 13:10 Uhr  ·  #3
hallo, ein gebrochener ast, der noch dranhängt, wächst wieder an wie z.b. bei einer veredelung.
den ast so schnell wie möglich stützen und die bruchstelle fest einbinden, damit die bruchflächen ohne zwischenraum wieder aufeinanderliegen. solange die wunde noch nicht angetrocknet ist, sollte es klappen. aber man hätte es sofort machen müssen, vielleicht mehr ein tip für das nächste mal.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.