Buchs-Kreuzblume

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Buchs-Kreuzblume

 · 
Gepostet: 19.05.2009 - 11:04 Uhr  ·  #1
Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig?!?!?
Weiß jemand, woher man diese Pflanze (die lila-gelben Blüten - Farben ähnlich der Götterblume -sehen einfach toll aus!) bezieht bzw. wie man sie im Garten vermehren kann? Bei Recherchen im Internet habe ich aus eine Variation mit creme-gelben Blüten gefunden.

Lg Kerstin
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Buchs-Kreuzblume

 · 
Gepostet: 19.05.2009 - 17:24 Uhr  ·  #2
Die Buxblättrige Kreuzblume (Polygala chamaebuxus) bekommt man einer guten Staudengärtnerei. Im Garten läßt sich die Pflanze durch Absenken und durch Stecklinge vermehren.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Buchs-Kreuzblume

 · 
Gepostet: 19.05.2009 - 17:27 Uhr  ·  #3
Danke - dann werd ich mal die nördliche Oberpfalz abklappern.


Lg Kerstin
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Buchs-Kreuzblume

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 17:29 Uhr  ·  #4
Ich wärme diesen Thread mal wieder auf, weil mich die Frage umtreibt, wie Polygala chamaebuxus mit Schnecken zurechtkommt. Vielleicht hat da ja jemand bereits einschlägige Erfahrungen gemacht....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.