Schaut mal! Meine Pepino!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Schaut mal! Meine Pepino!

 · 
Gepostet: 27.03.2011 - 20:45 Uhr  ·  #1
Schaut mal, meine Pepino!

Ich hatte meine beiden Stecklinge vom letzten Jahr über Winter im Treppenhaus stehen, sie hatten keine Früchte.
Einen hatte ich abgeschnitten, den anderen nicht.
Und was sehe ich an meiner nicht gekürzten Pepino?
Zwei Früchte!

Ich hoffe, sie reifen aus! Vielleicht kommt ja sogar was nach.

(Ich sollte jetzt düngen, oder? )
P1030115Pepino.JPG
P1030115Pepino.JPG (185.28 KB)
P1030115Pepino.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Schaut mal! Meine Pepino!

 · 
Gepostet: 27.03.2011 - 21:00 Uhr  ·  #2
Klasse - mein ist leider hinneputt

Düngen, regelmäßig Gießen ... tagsüber ruhig rausstellen - nachts muß sie aber noch rein
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Schaut mal! Meine Pepino!

 · 
Gepostet: 27.03.2011 - 21:06 Uhr  ·  #3
Steht die im Zimmer oder hast Du einen Wintergarten?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Schaut mal! Meine Pepino!

 · 
Gepostet: 27.03.2011 - 22:42 Uhr  ·  #4
Sie steht noch immer im (kühlen) Treppenhaus.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Schaut mal! Meine Pepino!

 · 
Gepostet: 27.03.2011 - 22:50 Uhr  ·  #5
Kann ich davon ausgehn das die mehrjährig ist Hab noch nie nee Treppenhausmelone gesehn.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Schaut mal! Meine Pepino!

 · 
Gepostet: 27.03.2011 - 23:00 Uhr  ·  #6
Ja, sie ist mehrjährig.
Ich habe sie im Treppenhaus überwintert, da ich dachte, im Wohnzimmer ist es wohl zu warm.
Sie steht am (Milchglas)Fenster. Wenn es draußen nicht mehr friert, kommt sie auf den Balkon (Die gekürzte Schwester auch, vielleicht zieht die ja noch nach.)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Schaut mal! Meine Pepino!

 · 
Gepostet: 27.03.2011 - 23:04 Uhr  ·  #7
Reizt mich schon das Teil. Hab im Winter auch Platz im Treppenhaus oder Keller. Der Keller ist ziemlich hell und frostfrei.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Schaut mal! Meine Pepino!

 · 
Gepostet: 27.03.2011 - 23:43 Uhr  ·  #8
Sieht super aus glückwunsch.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 74906 Bad Rappenau
Beiträge: 458
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Schaut mal! Meine Pepino!

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 07:52 Uhr  ·  #9
Glückwunsch zur Melonenbirne

Meine hat den Winter leider nicht überlebt, aber es keimen ja schon wieder neue
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Schaut mal! Meine Pepino!

 · 
Gepostet: 29.03.2011 - 19:39 Uhr  ·  #10
Danke, sie sind schon ein wenig dicker geworden.
Die Pflanze ist oben sehr lang, ob ich oben ein Stück abschneiden soll, damit mehr Kraft in die Früchte geht?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.