Super Jiaogulan

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: St. Urban/Kärnten
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Super Jiaogulan

 · 
Gepostet: 22.04.2010 - 11:09 Uhr  ·  #181
Hallo Ihr Lieben!

Ich war jetzt auch mutig und hab Jiaogulan gekostet.
Kauen kann man die Blätter wirklich nur mit Widerwillen , aber der Tee
schmeck echt lecker . Nur gut, dass die Pflanze so schnell wächst.

Liebe Grüße
sun
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 285
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Super Jiaogulan

 · 
Gepostet: 03.01.2011 - 20:17 Uhr  ·  #182
Irgendwie reizt mich diese Pflanze jetzt.....

Ihr schreibt hier, dass sie so schön schnell wächst und viel Sonne mag. Das wäre ja nahezu perfekt für mich und meinen Balkon. Zudem kann man davon "ernten", was ja noch besser ist!!!

Meint Ihr, Jiaogulan kann sich auch als Sichtschutz an einem Rankgitter bewähren??
Kann ich Jiaogulan denn auch aussähen, oder sollte ich besser eine Pflanze kaufen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Super Jiaogulan

 · 
Gepostet: 03.01.2011 - 22:05 Uhr  ·  #183
Also ich kenne als einfachste Art die Vermehrung durch Wurzelausläufer. Dann hat man auch recht schnell eine kräftige Pflanze.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: St. Urban/Kärnten
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Super Jiaogulan

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 00:11 Uhr  ·  #184
Hallo!

Also ich hab die Erfahrung gemacht, das Jiagoulan den Halbschatten lieber mag als die pralle Sonne!

lg
sun
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 285
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Super Jiaogulan

 · 
Gepostet: 09.01.2011 - 13:46 Uhr  ·  #185
Mhmmm... dann ist sie wohl eher nicht so gut für meinen Balkon. Oder ich stell sie etwas in den Schattigeren Bereich.... Ach mal gucken, vielleicht meldet sich ja garkeiner auf meine Kleinanzeige hier. Dann werde ich noch einmal im Laden gucken, und wenn es da garnichts gibt, es wohl lassen.

Hab gestern "Inventur" meiner Samen gemacht und bemerkt, dass ich 33 verschiedene Samen in verschiedenen Sorten habe...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Super Jiaogulan

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 19:10 Uhr  ·  #186
Den Thread mal wieder hochkram.
So schaut mein Jiaogulan aktuell aus .
Auf jeden Fall besser als letztes Jahr
Bildforgreen 009yy.jpg
Bildforgreen 009yy.jpg (47.52 KB)
Bildforgreen 009yy.jpg
Jiaogulan
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Super Jiaogulan

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 20:04 Uhr  ·  #187
Wo hast du das überwintert?

Ich habe meines im Garten ausgepflanzt, da ist noch absolut nichts grünes zu sehen.
Hab schon immer mal vorsichtig gebuddelt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Super Jiaogulan

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 20:21 Uhr  ·  #188
Meinen Jiaogulan habe ich im Winter drinnen kultiviert .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Super Jiaogulan

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 20:38 Uhr  ·  #189
Also meine hab ich auf dem Balkon gelassen dieses Jahr, schön windgeschützt und noch mit nem Kasten drum rum. Bisher sieht sie aber nicht wirklich lebendig aus, mal gucken, ob da noch was kommt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Super Jiaogulan

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 20:51 Uhr  ·  #190
@gudrun

Sag mal, bei euch ist es doch auch so frostig wie in Oberbayern! Das hält er aus? Ich hab meinen über den Winter drinnen gehabt - im kühlen Raum. Jetzt steht er wieder draußen und auch bei mir ist absolut nix zu sehen. Ich dachte der ist hinüber. Aber wenn euere auch noch schlafen!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Super Jiaogulan

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 21:00 Uhr  ·  #191
Ich habs einfach probiert mit dem auspflanzen, soll ja eigentlich gehen, denn er ist frosthart
Warten wir mal ab, ist ja erst Ende März
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Super Jiaogulan

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 21:05 Uhr  ·  #192
Ach so, du hattest ihn den ersten Winter draußen? Oder habe ich das jetzt falsch aufgefasst?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Super Jiaogulan

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 21:12 Uhr  ·  #193
Genau, den ersten Winter draußen
Letztes Jahr hatte ich ihn im kalten Wintergarten.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Super Jiaogulan

 · 
Gepostet: 03.04.2011 - 21:24 Uhr  ·  #194
Bei meinem kommen schon die ersten Spitzen, nach dem 2. Winter draussen, natürlich mit Schutz................

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Super Jiaogulan

 · 
Gepostet: 03.04.2011 - 21:26 Uhr  ·  #195
Glückwunsch
Hast du deinen ausgepflanzt ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.