Christusdorn - was soll ich denn damit bitteschön machen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Christusdorn - was soll ich denn damit bitteschön machen?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 21 Mär, 2011 15:17
Hi ninli!

Also ich würde sagen du tust ihm einfach mal was gutes und stellst ihn an den schönsten hellsten und vor allem an einen warmen Platz und dann musst du eh abwarten. Ich glabue es war gut dass du die schlechten Stücke weggeschnitten hast.

Ich hab inzwischen auch noch eine Erfolgsgeschichte, hab mal vor einiger Zeit einen Mini-Mini-Mini C.Dorn geschenkt bekommen, in einem Topf mit 5 cm durchmesser - wahrscheinlich so ein 1€ Ding.. Der war damals ca. 7 cm. groß. Ich hab ihn dann Umgesetzt in einen größeren Topf (weil ich's noch nicht wusste erstmal mit normaler Blumenerde) und er hat es mir gedankt. inzwischen ist er fast einen halben Meter groß und komplett grün! Ich hab ihn an einem Ost-Fenster (Morgensonne) in der Küche stehen, da ist es relativ warm und zuggeschützt. Das ist anscheinend DER Platz für den Christusdorn.

Und jetzt ist dann bald April da wird mein Alter C.Dorn geschnitte - ich hab immer noch gewartet bis ich die Tipps aus diesem Thread anwende - da stand das Schneiden auf April verschieben - bald ist es so weit! =D>
Azubi
Azubi
BeitragMo 21 Mär, 2011 19:58
hey !
danke für die antwort :)
ja, ich hab ihn -so wie meine anderen - auch an ein ost fenster gestellt, das gefällt ihnen echt am besten! fast alle meine dörnchen bekommen blüten, das ist sooo schön =D>
ich rede den 2 kranken dornen immer gut zu und schau, ob sich was tut - bis jetzt ist natürlich noch nicht viel passiert, aber ich drücke ihnen die daumen... ich frag mich nur, ob sich der milchsaft wieder nachbilden kann? irgendwie find ich da nirgends infos drüber, oder such ich falsch? :-k

das ist ja cool, wenn deiner so toll wächst! falls du zufällig einen gelben christusdorn hast, ihn zurückschneidest und die stecklinge nicht brauchst, kannst du mir gerne bescheid sagen 8-[ dumdidumdidum :)
Gärtner
Gärtner
BeitragMo 28 Mär, 2011 15:08
Na das sind doch gute Nachrichten!
Es gibt auch Christusdorne in Gelb? Ist nicht wahr, oder..? =P~ Will ich auch haben... Sollte ich mal wo einen finden.. ich lass es dich wissen! \:D/
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Christusdorn Ableger machen von knuddelkaninchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

12902

Fr 02 Jul, 2010 21:06

von knuddelkaninchen Neuester Beitrag

Rund um Chilis- was kann man damit machen von Roadrunner, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 19 Antworten

1, 2

19

4193

Do 22 Nov, 2007 0:14

von Roadrunner Neuester Beitrag

Amaryllis Hippeastrum / Ritterstern, was damit machen? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

3877

Fr 31 Mär, 2017 13:32

von Schokokis Neuester Beitrag

Musa basjoo - 1 bestellt, 2 1/2 bekommen - Was damit machen? von Aszid, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

801

So 26 Mai, 2013 13:01

von Aszid Neuester Beitrag

Miltonia, was soll ich machen von Pampahase, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 16 Antworten

1, 2

16

2833

Di 19 Mär, 2013 19:10

von Pampahase Neuester Beitrag

Was soll ich machen? Pfirsich mit Kräuselkrankheit von Exotic 15, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3016

Mo 26 Mai, 2008 19:05

von hama687 Neuester Beitrag

Was soll ich mit dieser Pflanze machen? von tafkame, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1854

So 21 Mär, 2010 22:41

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Hilfe, was soll ich mit der Agave machen von schnuppe1004, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

2907

So 03 Jul, 2011 10:42

von Tantabiddy Neuester Beitrag

Was soll ich mit meiner Aloe machen? von Manjana, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1566

Mo 01 Aug, 2011 17:59

von DAGR Neuester Beitrag

Was soll ich nur mit meinem Geldbaum machen? :( von Crassula, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

732

Di 02 Mai, 2017 19:36

von GinkgoWolf Neuester Beitrag