Mein erster Mangokeim - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Mein erster Mangokeim

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 27 Mär, 2011 18:13
hy petra,

na dein Mangokeimling kann sich doch auch locker sehen lassen.
Der hat sogar schon die typische rote Farbe.
Meiner hat leider noch sein Babygrün...Aber mit der Zeit ändert sich das bestimmt.
Weißt du wie alt dein Keimling jetzt ist?

Ich habe meinen so ca. 3 Wochen ( glaube ich ) seit dem er guckt.

In die Höhe will er momentan auch nicht so richtig wachsen, nur ein Blatt wächst und wächst, und die anderen gucken ihm zu... lustig lustig... \:D/

LG Grüße Marlen
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 1
BeitragSo 27 Mär, 2011 18:25
Da mir der Erste eingegangen ist gab es einen Neustart. Das war so eine Mama aus Thailand :mrgreen: Der Bursche ist jetzt drei Wochen alt. Der hat den Tag mit Helm :-#= (Tüdde) in der Sonne und die Nacht auf der Heizung (warme Füssle) verbracht. Einmal am Tag wurde gelüftet und nur sehr wenig gesprüht. Kein Schimmel nix - das Ergebnis kennste \:D/
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 27 Mär, 2011 20:05
Hy petra,

na dein Mangokeimling kann sich doch locker sehen lassen.
Er hat sogar schon seine schöne weinrote Farbe.
Naja leider hat mein kleiner Mangokeimling immernoch seine Babygrüne Farbe.

Zur Zeit hat er auch gar keine Lust weiter in die Höhe zu wachsen...
Lediglich nur das eine große Blatt scheint wachsen zu wollen, die anderen kleinen Blätter gucken
ihm dabei nur zu...*lach* :-

Naja abwarten und Tee trinken...

schönen Abend wünscht Marlen
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mein erster Gartenrundgang 08 von pflanzenfreund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

4958

Mo 11 Feb, 2008 1:10

von Amorphophallus Neuester Beitrag

mein erster pflanzenzuchtversuch:D von JO-hanna, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1421

So 01 Jun, 2008 23:44

von FrankO Neuester Beitrag

mein erster Garten =) von Räubertochter, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

3117

Sa 24 Apr, 2010 8:42

von lilamamamora Neuester Beitrag

Mein erster Gartenversuch. von GruenerJan, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 24 Antworten

1, 2

24

5008

Mi 02 Jan, 2019 22:07

von GruenerJan Neuester Beitrag

Mein erster eigener Garten. von Matthis, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 25 Antworten

1, 2

25

8350

Sa 05 Feb, 2011 23:08

von Lapismuc Neuester Beitrag

Mein erster Versuch an Exoten :-) von Eva39, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 18 Antworten

1, 2

18

4988

Mi 01 Jun, 2011 9:54

von SElena84 Neuester Beitrag

Mein erster Kaktus - Echinopsis von MaWe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2112

Di 15 Nov, 2011 18:18

von MaWe Neuester Beitrag

Mein erster eigener garten *Bilder* von kleeblatt82, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1867

Di 21 Apr, 2009 9:03

von Blütenstaub Neuester Beitrag

Mangokeim rollt Blätter von Gaertner-13, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

553

Fr 18 Mai, 2018 21:10

von Gaertner-13 Neuester Beitrag

erster wedel von Kobudo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

1052

Di 23 Mär, 2010 13:24

von Kobudo Neuester Beitrag