Fragen zum Blog

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 20:52 Uhr  ·  #31
Da hab ich auch mal ne Frage:
Ich wollte in meinem Blog jemanden auf einen Kommentar antworten, aber es ging nicht, warum das, es ist doch mein Blog?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 21:00 Uhr  ·  #32
da muss ganz unten scheibe einen kommentar stehen, da kannst du auf kommentare antworten
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 21:02 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von angemeldeter Gast
ich gehe mal davon aus, dass die ganze green seite, mitsamt der enthaltenen blogs, auf irgendeinem server gespeichert ist. insofern würde ich mir da mal keine sorgen machen


da kannst du nicht nur von ausgehen, das ist so
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 24.03.2011 - 10:26 Uhr  ·  #34
Na, dann bin ich ja beruhigt

LG
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 24.03.2011 - 22:42 Uhr  ·  #35
Jetzt hab' ich mal 'ne Frage.
Da ich immer wieder Tippfehler in meinem Blog finde, überarbeite ich die Einträge mehrmals. Und ich glaube, daß dabei "früher" immer automatisch das Datum aktualisiert wurde, so daß der Eintrag nach oben gerutscht ist. Aber gestern habe ich einen Eintrag verändert, und konnte/mußte dann unten das Datum "von Hand" einstellen.
Hat sich da was verändert? Hat diese Funktion einen speziellen Sinn - oder habe ich irgendwas nicht verstanden bzw. falsch gemacht?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 24.03.2011 - 22:54 Uhr  ·  #36
neu erstellte einträge sind automatisch mit dem aktuellen datum versehen. wenn man beiträge editiert, muss man das aktuelle datum von hand einstellen. das hat sich, seit ich hier bin, noch nicht verändert.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 463
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 11.07.2011 - 19:28 Uhr  ·  #37
Da ich unwürdiger User in diesem Bereich keinen Beitrag erstellen darf, es hier aber um den Blog geht, folgende Frage:

Mit welcher Berechtigung werden auf der Startseite (ich Blödmann hatte den falschen Button gedrückt, sonst wäre ich nie darauf gekommen) Beiträge aus meinem Blog gezeigt? 1:1 wiedergegeben und ohne Quellenangabe???? Oder wurde das explizit nur für mich gemacht, dass auf der Startseite von Green24 Beiträge von mir erscheinen???

Ich bin ja gespannt, was ein Anwalt zu solch einem Screenshot sagt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 11.07.2011 - 19:38 Uhr  ·  #38
Huhu,

was meinst du denn?

Zeig doch mal bitte den Screenshot, damit man nachvollziehen kann, was du meinst...

Gruß Alex
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 11.07.2011 - 19:49 Uhr  ·  #39
Ich konnte auch nichts finden. In welchem Bereich ist das denn? Welchen Button hast Du falsch gedrückt. Ansonsten mach doch echt mal nen Screenshot, dann sehen wir, was Du meinst.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 463
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 11.07.2011 - 20:00 Uhr  ·  #40
Ganz OBEN links ist der Button "Startseite" , da wird nach dem Klicken auch die Startseite angezeigt. Und dann gehst du einfach nach unten und liest und vergleichst die Beiträge über das älteste oder größte Lebewesen einfach mit meinem Blog bzw. meiner HP.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 11.07.2011 - 20:09 Uhr  ·  #41
Ich hab's gefunden. Das ist ja merkwürdig. Hast du den Text mal an irgendein Portal weitergegeben? Ich weiß, dass Frank teilweise Infotexte von externen Anbietern zukauft. Aber ich frag mal nach und bitte Dich um ein bisschen Geduld, ok? Wir klären das.

edit: Was mich übrigens irritiert, einen der Texte aus Deinem Blog habe ich im Internet beispielsweise hier http://www.beepworld.de/member…mboden.htm
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 463
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 09:24 Uhr  ·  #42
Merkwürdig ist, dass ich eigentlich keine Texte weitergebe. Es hätte schlichtweg genügt, einfach mal nachzufragen.

Deinen besagten Artikel habe ich OHNE Quellenangabe vor mehr als 6 Jahren von einem Freund geschickt bekommen, mit der Bitte, ihn weiterzuschicken.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 09:30 Uhr  ·  #43
Also Steger, ich versteh das net so ganz

Diese ganzen Texte da unten auf der Startseite sind doch net von dir entworfen worden!!
Und bestimmt net aus deinem Blog!
Diese Texte hab ich schon oft woanders gelesen, in jeder Naturzeitschrift, in Büchern, im Internet, selbst im Fernsehen werden diese wiedergegeben.....

Und du meinst nun dass Frank diese Texte aus deinem Blog kopiert hat??? Wie kommst du darauf??
Frank kann die aus jedem beliebigen Buch etc haben....Den Text hast du ja net "erfunden"
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 463
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 09:36 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von Tabsi82
Also Steger, ich versteh das net so ganz

Diese ganzen Texte da unten auf der Startseite sind doch net von dir entworfen worden!!
Und bestimmt net aus deinem Blog!
Diese Texte hab ich schon oft woanders gelesen, in jeder Naturzeitschrift, in Büchern, im Internet, selbst im Fernsehen werden diese wiedergegeben.....

Und du meinst nun dass Frank diese Texte aus deinem Blog kopiert hat??? Wie kommst du darauf??
Frank kann die aus jedem beliebigen Buch etc haben....Den Text hast du ja net "erfunden"


Aha.

Es gibt ganz genau zwei Seiten im Internet, wo Wort für Wort dieser Text zu finden ist: Meine Kakteen HP und mein Blog! Und erstere existiert etwas länger als dieses Forum in der neueren Version
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 09:40 Uhr  ·  #45
Hm und wer redet hier nur vom Internet? Neben dem Internet gibt es auch Bücher, Zeitschriften, Fernsehen, hm..... Teletext....ach so viel Zeugs wo es diese Texte gibt, und in verschiedenen Versionen!
Ich denke, Frank hat es net nötig, sich Texte von Usern zu "klauen"

Und wenn du es tatsächlich geschafft hast, das gaaaaaaaaanze Weltweite WWW durchzusuchen, dann bist du ja unglaublich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.