Hawaii Palme

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Hawaii Palme

 · 
Gepostet: 23.02.2011 - 13:16 Uhr  ·  #16
"der" mit "die" verbuchselt ... aber das beruhigt mich dann doch wieder
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Hawaii Palme

 · 
Gepostet: 23.02.2011 - 21:46 Uhr  ·  #17
Ja ich meinte Den Fotoapperrat.

Das kam gestern von Kakteen-Uhlig, auf die Frage obs klappen könnte.

"Hallo,

Sie können zurückschneiden ins gsunde Gewebe, abtrockenen und wieder bewurzeln versuchen. Ist nicht so einfach.

Sie erhalten von uns kostenlosen Ersatz.

Viele Grüße
Matthias uhlig"

Ich versuch es jetzt einfach mal, mehr wie sie zu entsorgen kann ja nicht schief gehen.

LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Hawaii Palme

 · 
Gepostet: 24.02.2011 - 10:48 Uhr  ·  #18
Das ist doch mal eine nette und kulante Antwort. Trotzdem würde ich es an Deiner Stelle mal probieren.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Hawaii Palme

 · 
Gepostet: 22.03.2011 - 23:05 Uhr  ·  #19
Hi

Ich hab esversucht aber Leider kein erfolg. Nach dem ich sie abgeschnitten hatte und sie abgetrocknet war wurde sie leider wieder weich.

Kleiner Trost die Ersatzpflanze von Uhlig sie ist fest und wurde erst nach ner Woche vorsichtig gegossen. Hoffe diese Pflanze schaft es bei mir zu Überleben .

Hat irgend jemand vieleicht noch Pflegetips möchte ja das es Ihr gut geht. Habe bis jetzt nur oberflächliche Pflegetips gefunden: wie z.B. verträgt keine Staunässe und wenig Giessen

Lg und Gute Nacht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.