Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 10:34 Uhr  ·  #61
Hallo an alle neuen,

auch ein Herzlich Wilkommen von mir an alle die neu sind.

Gruß Matze
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 11:45 Uhr  ·  #62
auch von mir ein herzliches willkommen an alle neuen greenies

wurde schon vor der suchtgefahr gewarnt
Azubi
Avatar
Herkunft: Einst Schwabenland - nun Lausitz
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 28.04.2007 - 11:26 Uhr  ·  #63
Nun bin ich doch schon ein wenig länger hier, habe aber bisher übersehen, daß es hier einen Extra-Vorstellungs-Thread gibt.
Na dann mal los....
Durch meinen Zusammenzug mit meinem Mann bin ich von einer "Großstadtbewohnerin" zur Gartenbesitzerin geworden. Insgesamt liegen hier 2000 m² Garten um mich herum - nein, falsch....Grund und Boden, der mal Garten werden möchte. Ich lebe hier mit meinem Mann und meinem Sohn (noch ziemlich frisch, und der erste: 8 Monate) in einem 100 Jahre alten Haus (stark renovierungsbedürtig) und eben diesem riesen Grundstück.
Ich habe schon immer von einem schönen, großen Garten geträumt - nur jetzt, wo es soweit ist, weiß ich nicht recht wo anfangen.
Ganz zu Beginn haben wir einen Kollektor für Erdwärme versenkt. Das führte natürlich zu allerlei Umwälzungen im Bodenbereich und Anhäufungen von Mutterboden - einer dieser Hügel ist noch immer vorhanden, da noch immer ein Stück Kollektor in den Boden muss....Bisher haben wir bei diesen maßnahmen einiges an zugewachsenem Mauerwerk gefunden, das auch noch irgendwann raus muss....Der Garten selbst wurde bestimmt schon...na, ich würde sagen 30 Jahre lang nicht mehr wirklich kultiviert - ich denke, das das Land ist gut ausgeruht...Also wie ihr seht, ziemlich traumhafte Voraussetzungen, nur an meinem Wissen mangelt es mir.

Hmm..nun steht viel vom Grün hier drin....ich laß das aber mal so stehen und gebe die Auskunft: wer noch privatere Dinge, als Grün wissen möchte, darf gern fragen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 10:56 Uhr  ·  #64
Schön, dass du zu uns gestoßen bist!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 11:02 Uhr  ·  #65
Herzlich Willkommen an alle neuen hier und viel Spaß bei uns Pflanzenverrückten
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 11:17 Uhr  ·  #66
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit einer guten Woche hier dabei und da dachte ich mir, ist nicht verkehrt, mich mal vorzustellen.
Ich heiße Ralf, bin 38 Jahre und arbeite in der IT. Von der Ausbildung her bin ich aber Gartenbauingenieur (FH) mit dem Schwerpunkt Zierpflanzenbau und BWL.
Ich habe mich schon immer mit Pflanzen beschäftigt und mein Schwerpunkt (Interesse und/oder auch Erfahrung) sind Orchideen (Zimmerhaltung) sowie ungewöhnliche/interessante Pflanzen allgemein (Caudexsukkulenten, Lithops, Insektivoren, Baumfarne...).
Da ich keine Garten habe, müssen meine Fensterbänke und im Sommer mein Balkon herhalten. Komisch nur, dass da permanent Platzmangel herrscht ... .

Freut mich, Euch gefunden zu haben. Ist wirklich interessant hier und man bekommt tolle Tips.

Wünsche allen noch schöne freie Tage!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 11:26 Uhr  ·  #67
Hi Ralf ,
schön das Du zu uns Pflanzenverrückten gekommen bist , wieder eine Bereicherung .
Sei herzlich willkommen und fühle Divh hier wohl.

Das mit dem Platzmangel in Wohnung und auf dem Balkon ist mir bekannt......habe ich ständig...
Aber es läßt sich nicht ändern .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 11:35 Uhr  ·  #68
Hi Brigitta,
vielen Dank für den netten Willkommensgruß .

Bin mir ganz sicher, dass ich oft und lange hier sein werde.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 11:40 Uhr  ·  #69
genau so penetrant wie wir anderen hier .....
Man kann ja gar nicht anders , stimmts????
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 11:51 Uhr  ·  #70
Ja, irgendwie zieht´s hier einen immer wieder magisch her ..... .

Ich sitze gerade auf meinem Balkon (habe dort nämlich eine Steckdose entdeckt) und nutze gerade die Möglichkeiten eines Notebooks mit WLAN .

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich hierher gekommen bin, aber ich bin froh, dieses Portal gefunden zu haben. Es lebe der Zufall!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 11:55 Uhr  ·  #71
Ralf ,
ich denke vielen ging es so , :
......und plötzlich waren sie da.........
Bei mir war es auch so, dachte :............schau mal........
Setdem bin ich hier anwesend, solange die Technik nicht streikt .....was Gott verhüten möge .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 12:04 Uhr  ·  #72
Du weißt ja, der Trend zum Zweitrechner hält an und jetzt wissen wir auch warum .... nur keinen Tag hier versäumen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 12:14 Uhr  ·  #73
Hast Recht,
Ist ja auch interessant.
Die Sucht wird angeregt , man lernt ewig neue Pflanzen kennen , und mag sich dann auch damit beschäftigen, die Wirtschaft wird angekurbelt .......
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 12:18 Uhr  ·  #74
Stimmt, so gesehen erfüllen wir hier sogar einen sozialen Zweck und sorgen dafür, dass sich die Arbeitslosigkeit durch das Ankurbeln der Wirtschaft in Grenzen hält
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 12:34 Uhr  ·  #75
Wenn sie uns nicht hätten..........
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.