Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Crassula ovata

 
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Crassula ovata

 · 
Gepostet: 22.03.2011 - 17:37 Uhr  ·  #16
Hallo
ich weiß leider auch nicht ob Energiesparlampen mit Vorschalter flackerfrei sind.

Ich war heute aber im Baumarkt wegen einer Lampenhalterung, und hatte wegen dem UV-Licht von kaltweissen Energiesparlampen gefragt, und ich wurde aufgeklärt das diese für Pflanzen nicht ausreichen und nicht das zum Pflanzenwuchs benötigte Spektrum haben.
Und spezielle Pflanzenlampen haben alle eine grosse Fassung E27.

Hab mal gegoggelt und es gibt wohl Tageslichtlampen mit einem Vollspektrum, 300 Watt preis um 18,95Euro. Und diese Vollspektrum-Tageslichtlampen haben wohl ein absolut flimmerfreies Licht (Die Powerlampe mit Vitamin D).
Aller fand ich diese bei Ebäh und daa stand:ohne UVA + UVB.
Habt ihr hier eine Empfehlung zu einer günstigeren Alternative für mich?


@Gluggsmarie: schau mal hier auf meiner Lieblingswelli-Site:
[url=hhttp://www.birds-online.de/unterbringung/optimalebeleuchtung.htm]"Birds Online - Unterbringung - Optimale Beleuchtung"[/url]

und hier stand auch etwas zu flackerlicht:
"Warum ist eine spezielle Beleuchtung überhaupt notwendig?"
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Crassula ovata

 · 
Gepostet: 22.03.2011 - 18:27 Uhr  ·  #17
Nicht böse sein, ihr/Du seid/bist schon recht doll OT. vlt. (bitte) kann die Moderation den Beitrag irgendwie trennen? Oder Du machst einen neuen auf.
LG
Ursula
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.