Gestaltungsmöglichkeiten eines 60. Geburtstages

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 133
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Gestaltungsmöglichkeiten eines 60. Geburtstages

 · 
Gepostet: 16.03.2011 - 20:38 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben!

Vati wird bald 60.... Und zu diesem Anlass bekommt er von meiner Mutter und mir unter anderem eine Überraschungsparty. Nun stellt sich aber die Frage, wie man diese Feier gestalten kann. Ich würde der Feier gern größtenteils ihren Lauf lassen, weil sich viele Gäste schon sehr lange nicht mehr gesehen haben und der Gesprächsstoff sicherlich nicht ausgehen wird. Allerdings sollten zwischen drin ein paar lustige Ereignisse stattfinden. Nur habe ich leider kaum einen Schimmer, was man da machen könnte.

Habt ihr nicht ein paar Ideen? Mit wäre dabei wichtig, das es ausgefallene und keine plumpen "Spielchen" oder Vorträge sind.

Viele liebe Grüße und schon mal danke
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Gestaltungsmöglichkeiten eines 60. Geburtstages

 · 
Gepostet: 16.03.2011 - 20:40 Uhr  ·  #2
Hast du dich denn schon mal auf den einschlägigen Internetseiten umgeguckt? Da gibt es wirklich ganz ganz viel- schmeiss mal bitte google an. Du wirst sehen, da bekommst du ganz viele Tipps.
Nix für ungut, aber in erster Linie sind wir immer noch ein Pflanzenforum.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 133
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Gestaltungsmöglichkeiten eines 60. Geburtstages

 · 
Gepostet: 16.03.2011 - 20:46 Uhr  ·  #3
Deshalb ja auch im Offtopic... Bei Google findet man doch auch nur das, was so jeder macht, hab mir halt gedacht das die Greenies da etwas einfallsreicher sind.

Aber wenns so garnicht passt, dann bitte Thread löschen...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gestaltungsmöglichkeiten eines 60. Geburtstages

 · 
Gepostet: 16.03.2011 - 21:38 Uhr  ·  #4
Am Sonntag haben meine Lieben "Wer wird Millionär" für mich veranstaltet. Sie hatten sich die Musik organisiert (keine Ahnung wo), haben das Logo ausgedruckt und auch die Summen, die gerade zu gewinnen waren.

Dann musste ich Fragen zu meinem Leben beantworten, z.B. welchen Spitznamen ich in der Schule hatte, wo ich zum ersten Mal Urlaub mit meinem Mann gemacht habe (der damals aber noch nicht mein Mann war), viele lustige Sachen, die von "Günter Jauch" dann nachgefragt wurden, zur Erheiterung der Gäste usw.
Da waren dann aber auch 3 Fragen, die echt knifflig waren, wo ich Hilfe benötigte. Wann meine letzte Gürtelprüfung im Judo war, oder wie oft ich Kegelkönigin war. Dafür hast Du dann eben auch die 3 Joker. Man muss dann natürlich bei Freunden ein wenig recherchieren.

Ich habs geschafft und bin nun Millionärin
1 Million Reiskörner (in denen das Geld für neue Motorradkleidung steckte). Ich habe allerdings darauf verzichtet, sie zu zählen.

Alternativ könnte man 1 Mio Grassamen oder Düngeperlen oder so als Gewinn verteilen. Mit Inhalt dann evtl.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 133
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Gestaltungsmöglichkeiten eines 60. Geburtstages

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 13:27 Uhr  ·  #5
Oh das ist natürlich eine schöne Idee! Wenn ich genügend Fragen zusammen bekomme auf jeden Fall dabei.

Vielen vielen Dank dafür Hab ja nach dem Seitenhieb von Mara gar nicht mit einer Antwort gerechnet

Wenn sonst noch jemand Ideen und Anregungen hat, immer her damit
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Gestaltungsmöglichkeiten eines 60. Geburtstages

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 13:38 Uhr  ·  #6
Das war kein Seitenhieb, sondern ein dezenter Hinweis.
Wie gesagt, Pflanzenforum ist Pflanzenforum.

In welche Richtung soll das denn gehen? Mit körperlicher Ertüchtigung, so dass sich alle daran beteiligen oder nur dein Vater? Was hat er denn für Vorlieben?
Wir haben mal ein Ratespiel wie bei "1-2-oder 3" von Michael Schanze veranstaltet, das war sehr lustig, weil da ganz viele mitmachen konnten, natürlich waren das alles Fragen, die mit dem Betreffenden zu tun hatten.

Hast du vielleicht schon was auf den diversen Seiten gefunden? Das könnte sich ja auch abwandeln lassen, dass es auf deinen Vater passt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Gestaltungsmöglichkeiten eines 60. Geburtstages

 · 
Gepostet: 22.03.2011 - 16:54 Uhr  ·  #7
hallo!

genau das gleiche problem hatte ich letzten mai zum geb meines papas. zum glück hat er im sommer geb, also 31. mai. wir haben eine gartenparty veranstaltet.
der freund meiner schwester udn eine freundin haben gesungen udn mussik gemacht. dann haben wir platten bestellt udn viel selbst gekocht etc. ich hatte silvester vorher zwei große knallerpakungen gekauft, also solche die 2-3 minuten abwechslungsreiches feuerwerk von sich geben und am geb gezündet. wieterhin haben wir den garten toll dekoriert mit fackeln usw. hat ihm riesig gefallen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.