Und das ist...? Amaryllis

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Und das ist...? Amaryllis

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 09:29 Uhr  ·  #16
Hallo Sennemaedel,

du hast Recht, ich hab nur ein bissi mitgelesen und schon schreit mein Hirn (und Herz): WILL HABEN - WILL HABEN - WILL HABEN

Aber da meine Wohnung einfach nur begrenzt Platz bietet (mein Freund sagt immer, wir leben eh schon in einem Jungle) werd ich erstmal versuchen meinen Pflegling zum blühen zu bekommen !! Ich darf nur einfach die nächsten Tagen nirgens hingehen, wo man Pflanzen kaufen kann - dann kann mir auch nicht über den Weg laufen... Wenn ich im Moment soviel über eine bestimmte Pflanzenart lese kann ich nie widerstehen, wenn ich sie dann irgendwo kaufen könnte!
Meine Hoyasucht nimmt sowieso die Besten Plätze in der Wohnung weg, und da gerade wieder welche auf dem Weg zu mir sind muss ich BRAV sein!

Scherz beseite: Der Stammtisch ist echt toll und informativ - ich komm mit lesen gar nicht nach...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 6b zwischen Passau, Deggendorf und Freyung
Beiträge: 489
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Und das ist...? Amaryllis

 · 
Gepostet: 21.03.2011 - 02:03 Uhr  ·  #17
@ Ramselina

na dann bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Pflanzen-Wahnsinn

Hier bei green-24.de ist immer was geboten und du kannst gar nicht so schnell lesen..... geschweige denn schreiben.....

Bei mir ist im Moment auch der Orchideen-Wahnsinn ausgebrochen......
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Und das ist...? Amaryllis

 · 
Gepostet: 21.03.2011 - 08:28 Uhr  ·  #18
Pflanzenwahnsinn, was ist das ? Hahahaha...

ich hab das ganze Wochenende immer wieder im Stammtischthread gelesen und, ach welch Wunder, ich hab einen Ausrede gefunden heute noch ins Gartencenter zu fahren (meine Freundin braucht was, ich fahr ja nicht wegen mir ...), schauen wir mal, welche Schätze ich mitbringe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.