unbekanntes blümchen! ;-)

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

unbekanntes blümchen! ;-)

 · 
Gepostet: 01.05.2006 - 01:30 Uhr  ·  #1
so auch ich hab einen unbekannten pflegling! vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
die blüten sind zwar recht unscheinbar, klein, weiss und in rispen aber die blätter sind so nett gemustert und dieses pflänzchen ist einfach unverwüstbar, egal ob monatelang ohne wasser, oder überschwemmung!
hab die pflanze jetzt schon über 10 jahre, weder umgetopft noch besonders gedüngt oder sonstwas, trotzdem blüht sie jedes jahr aufs neue und wird immer buschiger!!!
anbei ein paar fotos!
P4296577.JPG
P4296577.JPG (68.65 KB)
P4296577.JPG
P4296575.JPG
P4296575.JPG (86.82 KB)
P4296575.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: unbekanntes blümchen! ;-)

 · 
Gepostet: 01.05.2006 - 03:00 Uhr  ·  #2
Also ich hab keien ahnung sieht aber nett aus vielleicht schimpft sie sich irgendwas mit auf lateinisch TIGER weil de Blätter so eine Tigerähnliche Masserung haben.
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Kreuznach
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Namen

 · 
Gepostet: 01.05.2006 - 08:25 Uhr  ·  #3
hallo, ich habe auch diese pflanze und finde sie ganz witzig
wie kleine zwiebeln und blüt immer zuverlässig, ehrlich gesagt liegt mir der name auf der zunge ich muss aber erst nachschauen
vielleicht hat aber schon ein anderer früher den namen für dich
grüße
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: unbekanntes blümchen! ;-)

 · 
Gepostet: 01.05.2006 - 11:30 Uhr  ·  #4
stimmt, scheint eine art zwiebelgewächs zu sein!
ich hatte auch schon mal so ne ähnliche pflanze in einem buch gesehen gehabt, kann mich nur leider nicht mehr an den namen erinnern, der lat. name fängt aber glaube ich mit L an!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.