Rainfarn oder so ähnlich

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Rainfarn oder so ähnlich

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 06:59 Uhr  ·  #1
huhu =)
Meine Mutter hatte ner Kundin von meinem TML problem erzählt (die sind immernoch nicht weg trotz gelbsticker trotz lizetan, trotz neudomück) und daraufhin hat diese ihr "Rainfarn" oder so ähnlich mitgebracht...

Sie meinte wohl dass nach dem einspprühen ein halbes jahr lang keine viecher mehr kommen... ist doch bestimmt nen klopper oder? darf ich das drinnen überhaupt verwenden?!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Rainfarn oder so ähnlich

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 07:25 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Rainfarn oder so ähnlich

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 08:06 Uhr  ·  #3
Das ist ja mal ein super Tip.... Die Pflanze kenne ich auch und werde es wenn nötig dann mal ausprobieren.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Rainfarn oder so ähnlich

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 09:25 Uhr  ·  #4
Ja, ich hatte aber auch gefunden, dass sie aufgrund ihrer giftigkeit keine anwendung mehr findet ?! das ist eben die frage, ob ich danach auch morgends ncohmal aufwache*g*
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Rainfarn oder so ähnlich

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 11:51 Uhr  ·  #5
Wieso?
Du mußt doch nicht vorkosten

Aber im Ernst, ich würde auch alle anderen Sprühmittel niemals dort verwenden, wo ich mich ständig aufhalte oder gar schlafe!

Zum Einsprühen, womit auch immer, gehören sie separat!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Rainfarn oder so ähnlich

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 14:36 Uhr  ·  #6
Hehe
Naja ich sprühe meistens dann morgens und hab den ganzen tag das fenster auf und komme dann nachmittags wieder das ist nicht so das problem nur die frage ist eben wie giftig das ist... also bei lizetan hab ich gesprüht, ne stunde gewartet und dann eben den rest des tages (etwa ab 7 h) gelüftet so dass bestimmt alles draussen war...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.