Aus heiterem Himmel: Frühlingsblüher – einfach nur so

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 484
Dabei seit: 05 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Aus heiterem Himmel: Frühlingsblüher – einfach nur so

 · 
Gepostet: 15.03.2011 - 07:28 Uhr  ·  #1

Zwei üppige Sträuße Tulpen, Schachbrettblumen und Ginster versprühen frühlingshafte Gruppendynamik.

Es kommt allzu oft vor, dass wir in unserem Beziehungsalltag und im gemeinsamen Miteinander nichts Aufregendes, Spannendes und Neues erleben. Um so wichtiger ist es, einander ab und zu mal zu überraschen. Besonders effektvoll ist es, wenn die Überraschung das Gegenüber völlig unerwartet und vor allem ohne jeglichen Anlass trifft.

Es muss nicht unbedingt die kostspielige, großartige Geste sein, oft reicht schon eine kleine liebevolle oder romantische Überraschung, um frischen Wind in die Beziehung zu bringen. Bei Frauen kommen Blumen aus heiterem Himmel und einfach nur so immer gut an. Nichts verkörpert Zuneigung, Liebe, Respekt und Wertschätzung besser, als ein schöner Strauß Frühlingsblumen, der ohne kalendarischen Anlass überreicht wird oder einfach nur abends auf dem Tisch steht. Beim Floristen tummeln sich jetzt in munterem Nebeneinander Tulpen, Narzissen, Hyazinthen, Schachbrettblumen, Iris, Traubenhyazinthen und Zierlauch und warten darauf, Freude zu schenken.

Wer etwas mehr Zeit investieren möchte, der rafft sich auf und überrascht zusätzlich mit einem „Frühstück am Bett". Auch hier sollten Blumen wie derzeit Traubenhyazinthen, Schachbrettblumen, Tulpen oder Narzissen als romantischer Gruß auf dem Frühstückstablett nicht fehlen.

Übrigens: Auch Männer mögen Blumen. Also liebe Frauen, schenkt ihr ihm doch mal einen üppigen, bunten Tulpenstrauß, vielleicht mit zwei Kinokarten garniert oder einer Einladung zum Abendessen beim Lieblingsitaliener. So bekommt der graue Alltag wieder Farbe. Mit Blumen geht immer was: Sie öffnen den Weg aus der Routine.

Quelle und Fotos: IZB


Ein romantisch-zarter Gruß von Schachbrettblumen, Tulpen,
Maiglöckchen und Narzissen rührt jedes Frauenherz.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Garten & Pflanzen News

Worum geht es hier?
Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.