Pepperoni Cayenne Sämling zu groß geworden

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 58
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Pepperoni Cayenne Sämling zu groß geworden

 · 
Gepostet: 06.03.2011 - 18:47 Uhr  ·  #1
Hallo
einige meine Pepperoni Cayenne Sämlinge sind schon über 25 cm . groß geworden , brauchten keine Stütze , ( Gesät 27. 12. 2010 ) , was nun ? soll ich diese schon jetzt in einen ca. 15 li. Kübel zu dritt oder viert umpflanzen ? hier zu ein Foto



oder muß ich noch länger warten , wenn ja bekomme ich Platzprobleme
Gruß Ulli
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: weibern
Beiträge: 115
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Pepperoni Cayenne Sämling zu groß geworden

 · 
Gepostet: 06.03.2011 - 18:51 Uhr  ·  #2
Ich denke mal, du machst sicherlich keinen Fehler, sie schon umzutopfen. Toll, dass die so Gasgeben
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pepperoni Cayenne Sämling zu groß geworden

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 10:19 Uhr  ·  #3
……………aber bitte pro Pflanze einen eigenen Topf!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 59
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Pepperoni Cayenne Sämling zu groß geworden

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 13:11 Uhr  ·  #4
Hi, wie meinst du das mit Platzprobleme wenn du noch länger wartest ? wenn sie im kleinen Topf bleiben wachsen sie einfach nichtmehr so stark, nach dem umtopfen gehts aber dann richtig los
15 Liter sind zu wenig für 3-4 Pflanzen ..
pro Pflanze ca 7-10 Liter wären Ok.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 58
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Pepperoni Cayenne Sämling zu groß geworden

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 18:58 Uhr  ·  #5
Hallo
OK. dann werde ich pro Pflanze ein ca. 10 li. Kübel nehmen
Gruß Ulli .
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Pepperoni Cayenne Sämling zu groß geworden

 · 
Gepostet: 14.03.2011 - 12:05 Uhr  ·  #6
Umtopfen würd ich noch nicht!

Die Beleuchtung würde ich ändern, bekommt wahrscheinlich zu wenig Licht und steht auch noch bei 23 Grad im Wohnzimmer zu warm! Kühler stellen, an Südfenster dann wächst er kompakter, mit dem umtopfen noch warten bis der alte Topf komplett durchwurzelt ist! Wenn er mal im großen Topf steht dann wächst er noch schneller!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.