Acca Sellowiana düngen - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Acca Sellowiana düngen

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAcca Sellowiana düngenFr 27 Apr, 2007 9:00
Hallo zusammen,

habe mir endlich eine Acca Sellowiana zugelegt und stehe nun vor der Frage welchen Dünger ich verwenden soll und wie oft es im Sommer ratsam ist sie zu giessen.Möchte der Pflanze kein Leid antun :wink: und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank

Gruß

Jens
OfflineMo
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 13
BeitragFr 27 Apr, 2007 9:19
Hallo Jens,

habe zu der Acca folgendes gefunden:

Sommer Volle Sonne sagt der Feijoa zu. Wenn es längere Zeit stark regnet, benötigt sie Regenschutz, da es ihr sonst zu feucht wird. Ein Standort im Freien - vor dem Haus oder auf der Terrasse - ist somit ideal. Wird sie auch im Sommer im Glashaus gehalten wächst sie untypisch. Ein sonniger Balkon oder eine Terrasse sind gut geeignet. Bei langem Dauerregen muss sie vor dem Überangebot an Wasser geschützt werden. Wird sie unter Glas gehalten gedeiht sie natürlich am besten in einem trockenen Sukkulentenhaus.
Winter Im Herbst stellt man die Feijoa an einen kühlen Ort. Wichtig ist, dass es hell ist, da die Blätter nicht abgeworfen werden. Außerdem ist auf Reduktion der Feuchtigkeit im Wurzelbereich zu achten.

Im Sommer habe ich meine immer dann gegossen, wenn die Erde ausgetrocknet ist. Gedüngt habe ich einmal die Woche mit normalem Pflanzendünger. Wichtig ist wirklich das sie im Sommer draussen steht. So wächst sie buschiger.

Meine hat leider den letzten Winter nicht überlebt. :cry: Ansonsten was sie immer sehr pflegeleicht.

LG
Monika
Azubi
Azubi
BeitragFr 27 Apr, 2007 9:25
Danke für die schnelle Antwort.
Momentan steht sie bei mir auf der Terrasse und bekommt ungefähr 5- 6 Stunden Sonne am Tag,d.h. bei diesen Temperaturen trocknet sie schon recht zügig ab.
Werde es dann auch so ausprobieren wie du es beschrieben hast.
Woran lag es denn, daß sie dir im Winter eingegangen ist?
OfflineMo
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 13
BeitragFr 27 Apr, 2007 9:35
Hallo Justin,

ich weiß nicht warum sie den Winter nicht überlebt hat. Denke aber das ich zu wenig gegossen habe.

Eigendlich hatte ich sie schon 3 Jahre. Schade!!

LG
Monika
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 27 Apr, 2007 10:09
Hi Jens,
grundsätzlich würde ich keinen Flüssigdünger nehmen - das ist eigentlich teures Wasser, was da verkauft wird. Ich empfehle Dir, ein Düngesalz zu nehmen und es entsprechend aufzulösen.
Es gibt im Gartenbau verschiedene Dünger (Flory 1, Flory 2, etc.) je nachdem, welchen Zweck man damit verfolgt (höherer P-Anteil = besser für die Blütenbildung, etc.).
Für uns Otto-Normal-Gärtner kann ich Dir aus meiner Erfahrung den Hakaphos-Dünger von Compo empfehlen (nein, ich bekomme keine Prozente ;-) ). Der hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und einen guten Nährstoffgehalt. Da bekommt man was für´s Geld.

Gruß und viel Spaß mit Deiner Acca,
Ralf

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Acca sellowiana von passirob, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 7 Antworten

7

2754

Mo 25 Dez, 2006 20:36

von Ruth Neuester Beitrag

Acca sellowiana von hildegard, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 144 Antworten

1 ... 8, 9, 10

144

24335

Fr 24 Okt, 2014 7:03

von Mara23 Neuester Beitrag

Acca sellowiana - Feijoa von passirob, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

8622

Sa 02 Dez, 2006 1:28

von Ruth Neuester Beitrag

Probleme mit Acca sellowiana von Justin225, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2234

Sa 19 Mai, 2007 13:41

von Justin225 Neuester Beitrag

Feijoa (Acca sellowiana) – Fruchtbildung von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

6728

Do 27 Feb, 2014 17:30

von Kluges Kind Neuester Beitrag

Acca sellowiana ins Freie pflanzen? von Hansimb, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

2796

So 26 Okt, 2014 18:53

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Acca sellowiana - Brasilianische - Ananas-Guave - Myrtaceae von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

31768

Mo 09 Jul, 2007 18:44

von Frank Neuester Beitrag

Mediterrane-Frucht/Nuss: Acca sellowiana - Feijoa von chuck69, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2165

Mo 25 Mär, 2013 20:30

von HirnWolfi Neuester Beitrag

unbekannte Pflanze Kanaren-Acca sellowiana (Ananasguave) von krieger, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

807

Di 15 Apr, 2014 20:19

von Tom A. Neuester Beitrag

Acca-Samen von legnaro, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

669

Do 22 Nov, 2012 18:50

von Bella variegatum Neuester Beitrag